Graupner Junior Sport Plus....Erfahrungen?

Hallo,
habe mir gestern auf der Messe in Dortmund einen Junior Sport Plus geakuft mit Brushless :)
Wollte mi eigentlich wieder einen Easyglider holen (habe schon einen), habe mir jedoch den "Junior" geakuft weil zum gleichen Preis ein Motor dabei war :P.

Wie sind eure erfahrungen damit?
Besser als der Easyglider?

Freue mich auf Antworten

Grüße
 

Peer

User
Hätteste mal lieber den Easy Glider genommen - der
ist wesentlich eigenstabiler im Flug....... schade um
das schöne Geld !

Peer
 
Bist du den Junior Sport schonmal geflogen Peer ?
Hab ihrn auf ner Messer gesehen und mir gefällt er wesendlich besser als als der EG.

Find beide für so Styrozeugs sehr teuer, im endeffekt ist er nicht mehr als 20 € wert :-P
Schade das der ACT Spatz nicht mehr Produziert wird :-(
 
Hab vorhin mit jemand gesprochen aufem Platz der den auch hat und er sagt er würde ihn gegen nix tauschen, fliegt noch besser als nan EG.
 
Hi,

ich hatte den Junior sport plus mit einem brushless axi 2810.. an 8 Zellen Kan 1050.
Mit dieser Einheit war der junior sehr zügig unterwegs nach oben.
Vom Gleitwinkel und Thermikfliegen ist er dem EG deutlich überlegen, zumindest habe ich dies bei uns am Hang des öfteren gesehen.
Die Landungen mit nach oben gestellten Querrudern gehen gut. Von der Festigkeit sehe ich im Flug keine Bedenken.
Eine gute Entscheidung :).

Viel Spass mit dem Junior plus.
(Ich bin den Junior auch noch zu Zeiten geflogen, als mein Hangar schon mit F3J und F3B bestückt war von StorkII pro bis Caracho 3000).

Gruß
Herwig
 

RetoF3X

User
Hi

Pierre Rondell hat den Easy Glider, den Arcus und den Junior Sport verglichen und einen schönen Bericht geschrieben (auf französisch, aber mit vielen Bildern): http://pierre.rondel.free.fr/images2/ElektroJuniorS_Review/index.htm
Er bringt es am Schluss schön auf den Punkt: "Après, tout est une histoire de goût, chacun se dirigeant vers tel ou tel kit en fonction de l’esthétique, car les différences en vol reste finalement minimes. L’Arcus est peut être plus capable en voltige du fait d’un profil plus fin, l’Easyglider plus maniable grâce au mordant de sa dérive, l’Elektro Junior S reste sans doute le plus équilibré des 3 en proposant des performances satisfaisantes dans tous les domaines de vol sans exceller dans un domaine en particulier, sauf évidement sur la mise en altitude grâce à un moteur « pêchu » même en 2 S."

Was soviel heisst, dass es am Schluss mehr eine Geschmacksfrage und das Aussehehn ist, da die Flugeigenschaften sehr ähnlich sind. Der Arcus ginge besser im Kunstflug und hätte ein dünneres Profil, der Easy Glider sei am besten Steuerbar dank seinem gut wirkenden Seitenruder und der Elektro Junior Sport sei der ausgeglichenste von allen dreien, könne in allen Disziplinen überzeugen ohne irgendwo klar überlegen zu sein. mit Ausnahme des Steigfluges dank dem mitgelieferten starken Motor.

Also, ob Easyglider, Arcus oder Junior Sport ist mehr eine Frage welcher einem optisch mehr zusagt. Mir sagt keine der drei Schaumwaffeln richtig zu, aber fliegen tun sie gut, dass muss ich zugeben.

viele Grüsse:
Reto
 
Hi,
Danke für die antworten hört sich ja schon ganz gut an...
Nur wie ich im anderen Forum gelsen habe, ist der Flächenstab der letzte Sch**.
Habe jetzt den von meinem alten Easyglider drin.
Brauche jetzt nur noch einen Akku und dann kann es losgehen :P
werde euch dann weiteres berichten ;)

Grüße
 

Peer

User
OK , jetzt hab' ich's: Ich bin doof und kann nicht lesen !
Das PLUS in der Überschrift ist mir entgangen !

Ich entschuldige mich für meine subqualifizierte Antwort
und gelobe Besserung im Lesen der Überschriften !

Peer
 
Habe jetzt nen kleines Problem, ich wollte die Servos aus meinem Easyglider eibauen jedoch passen die nicht.:(

Welche Servos verwendet ihr?
Und wo kann man die am günstigsten bekommen?

Schon mal Danke für eure Antworten ;)
 

Ls4

User
in meinem waren C261 drin. hat sehr gut funktioniert. Leider ist meiner jetzt tot.....

Tip: Der Flächenverbinder hält soviel nicht aus (verbiegt schon bei schnellen Loopings)... die Kunststoffschrauben empfand ich immer als Unterdimensioniert.

Gruß Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten