Medienbewertung unklar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb0816

User
Hallo,

kann mir mal einer erklären, wie man ein Foto bewertet von 1 Schwach bis 10 Exzellent zu einer "Durchschnittswertung" kommt?
Ein Vergleich wird schwierig, da die Anzahl der Werter unbekannt sit und nicht gleich ist.
So ganz gerecht erscheint mir das noch nicht.
 
dieter, ich bin mir nicht sicher, ob ich die frage richtig verstanden habe. die formulierung ist nicht so ganz eindeutig ;)

wenn ich ein bild anklicke, das eine berwertung hat, sehe ich da drunter eine liste mit den namen der bewerter und die höhe deren wertung.

daraus ergibt sich ein mittelwert, der unter dem bild angezeigt wird. ist das bei dir nicht so?
 

fb0816

User
Hallo Jürgen,

na so weit, so klar. Ich hab z.B. die Fotos nach Wertung absteigend sortieren lassen, dabei ist mir aufgefallen, dass Fotos die sehr viele Stimmen haben (wirklich klasse Fotos!), weiter hinten landen als z.B. Fotos mit (nur) 1 Stimme.
 

fb0816

User
Hallo Jürgen,
da bin ich konsequent, das macht keinen Sinn für mich. Entweder es gibt eine korrekte Bewertung für alle oder eben kein Bild, das ich hochlad.:D
 
naja, ich will mich nicht streiten, aber was heißt korrekt?

man weiß ja nie wer, wann, was, wie, warum bewertet. das ist für mich der hauptgrund, warum ich die bewertungsfunktion problematisch und für meine persönlichen bedürfnisse für überflüssig halte. deshalb begrüße ich es, daß man diese funktion abschalten kann. und wers braucht, ... mei .... (wie der bayer sagt) :D
 
man weiß ja nie wer, wann, was, wie, warum bewertet

....ganz genau:D Und wenn es um die Bewertungen geht dürfte ich da kein einziges Bild einstellen, erhalte persönlich nämlich die miesesten Bewertungen für meine Simulator Screens.....!

Das läuft doch hin-und wieder so: A fotografiert das Modell von B, dafür gibt B dann eine 10.....

Ist doch nur menschlich.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
So bin wieder Daaa . ;)

Ich könnte mir vorstellen daß man das ähnlich wie beim Eiskunstlauf machen könnte !
Nur dann sollte man bei 100 Bewertungen zb die 5besten und die 5schlechtesten,
also 10% der Bewertungen streichen.

Das hieße,daß zb. erst ab 10 Bewertungen,das ganze auch erst greift,
unterhalb entfällt alles.

---

Somit entfallen auch die gutwill und ich bin dir böse Bewerter. ;) :D
-welche derzeit leider schon ein wenig ihr unwesen getrieben haben !

( da gibts auch videoclips,da wissen nur " Insider " um was es sich dreht,
hier wird niemand auf die Bewertungen achten. )



gruß Andreas

PS : Dieter her mit deinen Bildern ! Konkurenz belebt und
stachelt jeden Künstler an !
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ah , da fällt mir noch was ein.
Ich finde es toll daß man bei manchen Usern auch Komentare
abgeben kann.- so ist es auchmal möglich über bestimmte Bildefekte
mit dem Künstler zu diskutieren und sich auszutauschen.
-auch wenn nun mal 2 unterschiedliche Meinungen / Geschmäcker da sind.

zb: Die Luftschraube , Einige wollen auch diese gestochen scharf,andere
möchten gerade hier die Bewegung des Bildes unterstreichen.

gruß Andreas
 
Man kann meinen Simulator Screens überhaupt nichts abgewinnen - die Anzahl der eingestellten Bilder nervt.....

Bewertet dann wohl deshalb total wahllos mit mies, sprich 1. Es wird nicht die "Qualität" der Simulator-Motive bewertet.

So ging das in den letzte Tagen, heute dann schon wieder eine komplette Reihe (6 B-17 Screens) mit den neuesten Screens mit 1 bewertet.

Wenn diese von mir eingestellten Simulator-Bilder so nerven, weshalb nimmt sich dann jemand soviel Zeit um eine ganze Reihe von Screens überhaupt zu bewerten?

Mit ehrlichen Bewertungen dieser "Bildchen" könnte ich sehr wohl leben, was da zur Zeit jedoch abläuft nervt - ist intolerant und auch nicht gerade angemessen oder neutral.

Wie schrieb Dieter H.:

Entweder es gibt eine korrekte Bewertung für alle oder eben kein Bild, das ich hochlad.

...vielleicht hat er ja nicht so Unrecht, nur dann eben nicht nur keine Bilder sondern auch sonst nix, diese Freiheit nehme ich mir dann.

Zum Abschluss noch ein aufrichtiges herzliches Dankeschön an zwei bestimmte Moderatoren.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Gast_12327

User gesperrt
Leute, das sind doch nur Bewertungen, keine Gerichtsurteile ...

Jeder bewertet subjektiv, und die Summe aller Bewertungen ergibt noch lange nichts objektives. Persönlich find ich die Bewertungen und Kommentare gut, sonst hätte man ja gar nichts zu diskutieren (ärgern, freuen).

Eine Gewichtung der Bewertungen in welcher Art und Weise auch immer, verschiebt nur die Kriterien wird aber deshalb keinesfalls objektiver.

lg Ferdl
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag!

Also ganz ehrlich: Ob irgendjemand meine Bilder mit -13 oder +343 bewertet ist mir ziemlich Latte - Hauptsache, mir gefallen sie :D. Eins meiner eingestellten Bilder hat auch nur eine "1" bekommen, habe ich gerade gesehen. Und? Wenn man dann noch schaut, wer sowas bewertet, kann es einem größtenteils noch egaler sein ;).

@HaJüFi: Ich mail Dich gleich mal an, hab da was ...
 
Eins meiner eingestellten Bilder hat auch nur eine "1" bekommen, habe ich gerade gesehen

Ingo,

bitte.................,
es werden teilweise überhaupt nicht die Bilder be/gewertet!
Das läuft doch anders.
Da gehts wohl teilweise um ganz andere Dinge, nur nicht um die Qualität der Fotos/Screens. Als ich die ersten hundert einstellte dachte ich nicht daran, auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen.

PN wird beantwortet, muss jetzt allerdings erst noch Sim fliegen, muss noch ein paar Screens erstellen.....:D :D :D

Gruß aus Bottrop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten