Welchen Regler zu B50 7L ?

Hallo

Ich habe mir nach langem überlegen einen Hacker B50 7L für meinen Hotliner gekauft. Sollte in einer Woche bei mir ankommen. :D

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Regler. Ich kann mich anhand der verschiedenen Beiträge hier im Forum nicht entscheiden. :(
Ich tendiere ein wenig zum Kontronik FAI. Oder doch eher Hacker?
Hat evt. noch jemand Erfahrungen mit den CC Reglern? Oder YGE?

Am Preis sollte sich die Entscheidung nicht an erster Stelle richten. Wichtig ist mir vor allem die Option mit den 6S.


Setup sollte wie folgt aussehen:

Motor: Hacker B50 7L
Lipos: Kokam H5 4000 5S, später als Option evt. 6S

Ich möchte erst mal mit ner 16 x 16 er Latte starten. Später dann vielleicht noch ne grössere Latte. 17 x 18 ?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Jimmy
 
Hallo Jimmy,

ich würde Dir den YGE FAI empfehlen, die neue Serie arbeitet natürlich auch bis 6s (incl. BEC an bis zu 8Servos) und das auf absoluten Top Niveau und er ist dazu noch verhältnismäßig günstig in der Anschaffung...

Grüße

ALEX
 

f3d

Vereinsmitglied
Regler

Regler

Hallo Jimmy13,

bei dem Hacker Regler 195 solltest Du erst die Lieferfähigkeit prüfen. Der Regler wird nur in ganz geringen ( wenn überhaupt) kleinen Stückzahlen gebaut.

Der Schulze 200 Regler solltest Du auch in Deine Überlegungen einbeziehen.

Der FAI 18 ist ein sehr guter Regler, kann aber das Potential des 7L Motors nicht ganz ausschöpfen.

Da wäre der Schulze 200 schon besser.

MFG Michael
 

M. Koch

User
Hallo Jimmy!
Ich fliege den B50/7L an 6S 5000er Flightpower in meinem Eagle an einem Master 195 ohne Probleme! Frag einfach mal bei Hacker an, wegen der Lieferbarkeit!

Ciao, Marcus
 
Hallo

Danke erstmals für eure Hilfe.

Habe bereits bei Hacker angefragt. Sie hätten noch 2 an Lager. :D

@f3d

Der FAI 18 ist ein sehr guter Regler, kann aber das Potential des 7L Motors nicht ganz ausschöpfen.

wie meinst du das genau?

Der Schulze ist mir persöhnlich einfach ein wenig zu teuer.

@Alex

Hast du einen YGE FAI im Einsatz? Ich habe im Forum mal kurz etwas gelesen dass er ziemlich früh abregeln soll wenn er zu warm wird.
Preislich wäre der YGE FAI sicher sehr interessant.


@Marcus

Tönt gut mit dem Hacker 195. Welchen Prop hast du montiert?
Hält der B50 die Belastungen auf die Dauer aus?

Gruss Jimmy
 
Jimmy,

vor einigen Monaten habe ich genau dieselben Fragen wie Du gehabt und mich auf dem Regler Markt umgesehen.

1.) Den Kontronik FAI kannst Du vergessen, der geht nur bis 5s.

2.) Die Schulze's der 18.xxx Serie gehen auch nur bis 5s, der einzige 6s taugliche Regler ist der 32.120F. Das ist zwar das Beste, was Du derzeit kaufen kannst, der kostet aber fast 600 EUR!

3.) Der YGE160 hat ein tolles Preis- Leistungsverhältnis, kommt allerdings bei Leistungen ab ca 2,5kW an seine Grenzen und schaltet ab.

@Alex
Vielleicht solltest Du dem Kollegen nur etwas empfehlen, was Du auch selbst "er"flogen hast! Diese Kombi harmoniert nur auf dem Papier!

4.) Die CC Regler rauchen an 6s schon bei Strömen von etwa 80 -100 A ab, nur an 5s kann man die hoch belasten! Hier haben schon andere genügend Leergeld bezahlt, ich gebe Dir gerne Links zu den entsprechenden US-Foren.

5.) Mein Favorit ist der Hacker Master 195-O-F5B. Sollte Hacker die momentan vorrätig haben, dann solltest Du zuschlagen! Habe ich selbst mit dem B50 7L Carbon und RF 17x18 an 6s geloggt.


Und noch was, "auf Dauer" hält kein 300 Gramm Motor diese Belastungen von > 3kW aus! Ohne entsprechenden Umgang mit dem Gasschalter geht da gar nix :-)

Gruß

Thomas
 
Hi Thomas

Danke für deine Hilfe. Ich werde mir nen Hacker 195 kaufen. Das scheint mir die beste Lösung zu sein.
Schulze wäre bestimmt eine Alternative, ist mir aber wie bereits gesagt zu teuer für meine Anwendung.

Sind deine Loggs schon hier im Forum? Würde mich interessieren. :cool:

Ach und Betreff dem Motor. Ich bin mir natürlich schon bewusst das der Motor an seiner absoluten Leistungsgrenze betrieben wird. Ich gib mir mühe mit dem Gasschalter.....:D

Danke euch allen für die schnelle Hilfe!

Jimmy
 
Hallo Jimmy, hast Du mit Deinem Setup B50-7L an 6s schon Erfahrungen sammeln können? Überlege gerade bzgl. Regler wie Du damals.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten