Motorempfehlung

Hallo,

ich baue momentan eine ASH 26 mit 4,5m Spannweite, sie wird wohl ca. 6kg Abfluggewicht bekommen. Nun habe ich Regler 66 Spin an 6s 4800 LIPO.
Was könnt ihr als guten, halbwegs bezahlbaren Motor empfehlen? Der Vogel sollte ordentlich Dampf haben um entspannt aus der Hand zu starten.....

gruss tom
 
Hi!

Axi 4130/20 oder Kora Top 30-16 an 20x13 RFM dürfte deinen Vorstellungen am nächsten kommen ....sofern diese Kaliber unterzubringen sind.

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter,

danke für die Empfehlung. Leider sind beide Motoren mit ca. 50mm Durchmesser sehr gross :confused: gibt es was vernünftiges mit Getriebe und somit kleiner?
 
thomas.schweikert schrieb:
danke für die Empfehlung. Leider sind beide Motoren mit ca. 50mm Durchmesser sehr gross :confused: gibt es was vernünftiges mit Getriebe und somit kleiner?


Wie wär`s mit Kontronik Kira 650-15 m. 6,7:1 Getriebe an 20x13 Durchmesser 36mm
Mehr Info auf der Kontronik-Homepage - unter News kannst Du Dir den neuen Katalog als PDF-Datei downloaden.


Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Don

User
Hacker A40-10S 8Pole + Getriebe

Hacker A40-10S 8Pole + Getriebe

Hallo Thomas,

wir setzen den Motor mit 6S und einer 20x13 RFM bzw. einer 23x12 RFM in einer ASW 24 ein - Preis lt. Liste 212,- inkl. Getriebe.

Gruss
DON
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    76 KB · Aufrufe: 39

Jense

User
hacker a40 10s 6,7:1

hacker a40 10s 6,7:1

an don und uwe:

wie neu ist denn der hacker? Primär würd ich gern wissen wieviel schub die kombo hat. Ich such grad ein besseres setup für meine excel 4004.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten