...ist das denn wirklich so schwer keinen Strömungsabriss mehr zu bekommen???

Hallo ihr Jet-Flieger,

was würdet Ihr davon halten wenn eure Modelle
nie mehr so etwas bekommen! Das ist doch überflüssig wie Kekskrümel im Bett.

Leider bin ich kein Elektroniker sonst würde
ich das selbst "machen"! Ein paar Bauteile
und !NIE MEHR! Ströungsabriss, könnt Ihr
so etwas brauchen? Wenn ja, einfach melden!

Bis bald

Michael
 

GaMbIt

User
Coool...

Ich hätte gerne einen von Deinen Teilchen...

Wie das funktionieren soll weiss ich nicht... aber wenns funktioniert dann nur her damit...

Ich seh das Modellfliegen schon jetzt mit ganz anderen Augen... nie wieder Abstürze...

Find ich toll :D
 
Moin

warum so nen Sch... bauen kaufen sonstwas
lieber die zeit wo man (n) das baut fliegen üben denn lieber gescheit fliegen können als so ein gschmarri zu erfinden.

Naja aber wenn du meinst kanste das ja weiter versuchen.

Andreas
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Naja wer weiss ob das Gschmarri war oder ob er wirklich was in der Hinterhand hat...
Ich mein interessant wärs sicherlich, aber mit solchen Andeutungen alleine kann ich hier zB nichts anfangen...
Naja vielleicht liest er seinen eigenen Thread ja nochmal und sagt was dazu :)
Andernfalls gehe ich davon aus, das er vor kurzem genau wegen sonem Mist mal eingeschlagen ist, und

a) sich hier seinen Ärger von der Seele redet, was bei vernünftiger Wortwahl ja durchaus auch positiv sein kann, oder
b) nach ner Lösung sucht, genau solchen Mist zu vermeiden :)

Nuja wie auch immer, ich bin gespannt, ob er sich dazu nochmal auslässt :)
 

Steffen

User
Hi,

Eine Ente wie ein Drachenflugzeug kann - muss aber nicht - so ausgelegt werden, dass es nicht _abkippt_, wenn die Strömung abreisst. Ein Abriß ist es dennoch.

Und in jedem Fall, ob flugmechanisch oder per Regler: ein Flugzeug das Abkipp- oder gar Abrisssicher ausgelegt/gemacht ist, gibt dafür Flugleistung auf.

Muss man halt wissen, was man will ;)

Ciao, Steffen