ViperJet MKII von Schreiner oder JSB ??

Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach einem schönen E-Impeller Modell unter 2Kg bin ich nun auf den ViperJet MKII gestossen. Hierzu ein paar fragen:
  • Wo liegt der unterschied zwischen der von JSB und der von Schreiner (Ausser am Preis:D )
  • Welches EZFW würdet Ihr empfehlen?
  • Wo liegt das ungefähre Abflugsgewicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hi,

Wo liegt der unterschied zwischen der von JSB und der von Schreiner (Ausser am Preis )
Keiner - vielleicht im Finish wenn Du die beklebte Version kaufst

Welches EZFW würdet Ihr empfehlen?
Das Fahrwerk muss super niedrig sein! Ich hab mal mit dem "kleisnten Einziehfahrwerk der Welt" aus rcgroups.com experimentiert... Jetzt würde ich das MAP aus Canada nehmen! Das müsste auch rein gehen!

Wo liegt das ungefähre Abflugsgewicht?
kommt ganz drauf an! Wenn Du mit nem HET 2W20, Wemotec Minifan und 6S fliegst kommst Du unter 1,5kg weg.

Schau mal hier

Schöne Grüße
Stefan
 
Vielen dank für die schnelle Antwort.
wenn die JSB gleich ist wie die von Schreiner, wie kommt dann der extreme Preisunterschied zustande?

Sind diese Modelle tatsächlich identisch?
Schreiner: Viper MKII inkl. Luftkanal 389€ (ohne Decor)
Schweighofer: VIPERJET GFK 1270MM 188,90€ + Luftkanal 39,90€ = 228,80€

Die 160€ Preisunterschied müssen doch gerechtfertigt sein? Was ist der unterschied dieser 2 Angebote??
 

aguof

User
Hallo ,

im letzten Jahr haben wir in Grenchen den ViperJet mit Fahrwerk geflogen.Die Einzugmechanik ist von WeMoTec das mini 45 . Die Maschine hebt ca. nach 60 meter ab. Gewicht 2150 gr.mit 5 S und Lehner Motor. Das eigentliche Problem sind die kleinen Lufteinlässe. Um mehr Standschub zu erreichen, haben wir die Kanäle auf der innen Seite 30 mm aufgefräst. Somit bekommt der Impeller mehr Luft durch die EZFW öffnung. Nach dem öffnen der Kanäle nahm die Startstrecke um 10 meter ab.

Gruss Alain
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten