Welche neue Steuerung sollte ich kaufen

heiner

User
Hallo Impeller-Experten!

Meine Steuerung ist was in die Tage gekommen, hat auch nicht genug Speicher, passen nur 9 Modelle rein.

Was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen?

Sollte ca. 20 Modellspeicher mit allen brauchbaren Optionen bieten

Heiner
 

Ost

User
Guten Morgen Heiner,
ich habe seit etwa einem Jahr eine MC 22 von Graupner. Diese Anlage arbeitet hervoragend und lässt sich- wenn man mal die etwas eigentümliche Programmierung der Graupnersoftware kapiert hat- spielend leicht allen Erfordernissen anpassen.
Sie hat eine digitale Trimmung, was viel besser geht als die übl. Rastertrimmung, denn man kann die Mittelstellung hören.
Ich glaub, die Anlage ist auch preislich interessant, bietet wohl alles, was auch die MC 24 kann.
Mal sehen, was die Anderen schreiben :D
Oliver
 
ich besitze auch seit ca. einem jahr die MC22 und bin glücklich damit :)
kann alles was ich will und hat noch nie probleme gemacht.
 

bv222

User
Hallo Heiner,

ich hab eine MC3030. Mir gefällt zwar die MC24/22 besser doch die 3030 ist sehr einfach zu programieren und läßt Dir eigentlich alle Freiheiten. Die MPX EVO ist auch nicht schlecht aber ich würd wenn ich tauschen wollte nur mit einer MC4000 tauschen. Aber die 3030 ist halt ausgereift und relativ günstig zu bekommen, voll ausgebaut wohlgemerkt. Fürn dicken Geldbeutel die MC4000. :mad:

Wobei ich kenn die Graupner Anlagen nicht so gut und auch mit der Programierung bin ich nicht sooo vertraut. Aber ich denke mal das es wirklich nur auf den eigenen Geschmack und den Geldbeutel ankommt denn für einen Ottonormalflieger können alle Anlagen, die ich angesprochen habe mehr als genug. :D

MPX hat halt auch noch den Vorteil eines Channel Check Moduls, oder eines Scanners gegen Aufpreis natürlich, dafür aber kein PCM, für mich war das auf jeden Fall mit ein Entscheidungsgrund. Aber am besten ist Du probierst die Anlagen einfach mal aus, dann wirst Du es sehr schnell wissen was es werden soll. ;)

Grüße

Armin
 
Hallo Heiner

Ich fliege mit einer FX-18 von Futaba. Für uns Impellerflieger ist die Anlage völlig ausreichend.
Für gewünschte zuschaltbare Funktionen wie Schaltkanäle und Mischer sind Schalter und Potis erhältlich. Der Modellspeicher ab Werk beträgt 12 Modelle, lässt sich aber mit einem Modul ausbauen.

Die Anlage ist zuverlässig und preisgünstig, ich bin sehr zufrieden damit.

MfG Michael

[ 08. März 2004, 12:08: Beitrag editiert von: Michael Beck ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten