Servoschacht ausschneiden

behsad

User
Hallo ,
kann mir jemand erklären wie man bei eine Styroporfläche Servoschächte und die Aussparung für den Holm ausschneidet? wie sieht so ein Schneidebogen zum ausschneiden der Servoschächte aus ? hat jemand ein Bild für mich ? wäre super !
Danke in vorraus
liebe Grüße
Behsad
 
Hallo Behsad,

aus Kupferdraht eine U - förmige Schleife biegen und einen Griff dran machen. Dann noch den Strom anschließen und schon kannste loslegen.

Viele Grüße von Martin.
 

femo

User
einfach mit nem cutter grob vor popeln und dann mit dem lötkolben den rest zurecht schmelzen.....statt 230v kurz zu schliessen :D
 
...230V???????
Nicht ganz ;)
Es reichen 7 Zellen, ein alter Regler und ein Servotester.
Wenn letzterer nicht vorhanden, Empfänger und Sender.
Gruss Jürgen
 
Schacht fräsen

Schacht fräsen

Hi

also ich maches so:
mit dem Dremel UNTER-maßig vorbohren - und dann mit der kleinen Schleifscheibe die gewünschte Tiefe. Der Boden wird schön glatt....

für die Ecken wieder den Schleifzylinder

Christian
 

nowa

User
Es geht auch mit dem Glühkerzen-Akku (2V), habe ich das letzte mal vor ca. 25 Jahren gemacht. (Ob mein alter Bleiakku noch funktioniert? :D )

Einfach gewünschten Querschnitt aus 1mm Stahldraht biegen, z.B. Eckiges U, ca. 15cm lang (wegen Widerstand), gewünschte Einbrenntiefe mittels zweier Holzleisten festlegen (Draht dawischen klemmen), auf dem Styoropor eine Kante zum entlang fahren fixieren, Akku dran (einfach im Kurzschluß) und los gehts. Ist natürlich nicht so elegant wie mit Regler, hat aber erstaunlich gut funktioniert.

Konnte man das verstehen ??? :rolleyes:

Gruß, Norbert
 

Wattsi

User
Servoschacht mit Heizdraht schneiden

Servoschacht mit Heizdraht schneiden

Hallo erstmal,
Schöne Fotos von Klauko. So gehts auch. Ich gehe nach der Schneidemethode vor. Vom Wertsoffhof aus der Elektronik-Kiste Drahtgewickelten Widerstand (Draht ca. 0,5mm dick) mit ca. 5A heizen das geht mit alter Bilux Birne aus dem Auto als Vorwiderstand an 12V. Autobatterie tut's auch. Auf keinen Fall würde ich Kupferdraht nehmen. Ist wie Kurzschluss, und der kann, wie jeder weis, jede Menge Schaden anrichten.
Gruß
Wolfgang
 

behsad

User
suuuuuuuuuuuuper Bilder ;-)

suuuuuuuuuuuuper Bilder ;-)

Hallo ihr Lieben ,
sorry daß ich jetzt erst antworte , war aus beruflichen Gründen unterwegs .
Euch allen ein lieben dank für die zahlreichen antworten und die super Bilder :) . jetzt weiße ich wie es weiter geht und was ich zu tun habe:D
liebe Grüße aus Heidelberg
Behsad
 
Hallo,
Für den Servoausschnitt, schau mal hier:
kreisel1.jpg
, was ich seit Jahrzehnten bei derlei Problemen anwende. Geht auch bei GFK oder Sperrholz.

Beschreibung hier: http://www.aero-hg.de/1krsch.htm

P. S. : Das Geld liegt heute nicht mehr auf der Straße, sondern im Müll!
___________________________________________________________________________
Für die Holme und Servoleitungen, schau mal hier:
styrosteuerg03.JPG

Beschreibung hier: http://www.aero-hg.de/steuerungstyro.html
 
Zuletzt bearbeitet:

behsad

User
Danke Günther ,
Die Bilder sind sehr aussagekräftig und die Becshreibung für den Bau der Styroschneider ist ebenfalls super beschrieben und sehr Detailiert .
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Behsad:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten