Ich bastle mir eine F-20...

1067977653.jpg

Da ich aus bekannten Gründen noch einige Jetkomponenten herumliegen habe habe ich beschlossen, dass als nächstes eine F-20 dranglauben soll.
Die F-20 wird auf der FMT-Bauserie von Dirk Juras basieren.
Ich habe heute damit begonnen die Spannten im CAD zu zeichnen und zu Frääsen, wie weit ich bin sieht man hier:
1067789727.JPG

Ich werde in diesem Thread eine kleine Bauserie starten und hoffe auf eure Unterstützung :)
Auch sind natürlich alle herzlich dazu eingeladen auch eine F-20 zu bauen, vieleicht kommt ja am ende eine kleine Staffel zustande ;)
Wer Interesse an den Frästeilen hat kann ich natürlich auch welche machen.
Werde jetzt wohl noch einige Stunden vor dem CAD verbringen bevor der eigentliche Bau losgehen kann.

[ 04. November 2003, 21:27: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hehe aber nicht mehr als 180 Beiträge, weil sonst die Software anfängt zu spinnen, die verschluckt dann schon mal den einen oder anderen Beitrag. Also rechtzeitig neuen Thread aufmachen.
Aber F 20 hört sich sehr interessant an. Für welchen Antrieb(e) ist das Teil denn geplant ?
 
Antrieb wird ein Schübeler DIA mit einem Hacker B50-16L an 18 Zellen sein, ich denke das sollte reichen :cool:
Hab das Zeuchs drum grad so rumliegen *hüstel*
Länge vom Flieger ist 1.5m und Spannweite 1m
 
So, ich war wieder Fleissig :cool:
In einer Nachtschicht habe ich zuerst die Spannten fertig gezeichnet sowie die beiden vorderen Rumpfseitenteile, am Morgen habe ich dann das ganze ausgefräst:
1067957985.JPG


Danach zuerst die 3 vorderen Spannten mit den Seitenteilen verleimt:
1067958041.JPG


Danach noch ein wenig mit Leisten herumgespielt und schon schaute das ganze so aus:
1067958159.JPG

1067958178.JPG


Für heute ist dann erstmal schluss, morgen gehts weiter ;)
 
Nuja angeblich soll der R700 n richtiger Empfänger sein...
Aber ich werd wohl schon was anderes reinmachen, hab irgendwie schlechte erinnerungen an das Teil :D
 

The Hun

User gesperrt
Hi Blue Swift!

Die F20 gefällt mir auch sehr gut!
Planst Du, ein Einziehfahrwerk einzubauen?
Wie hoch ist das geplante Target-Gewicht? Wird es im Rumpf für mehr als 18 Zellen Platz geben (CG?)?
 
Im moment plane ich kein Einziehfahrwerk, da ich von unserer Modellpiste damit kaum wegkommen würde, ausserdem spare ich so 200g, eventuell mach ich aber später noch ne version mit EZFW :cool:
Ich hoffe, dass das Gewicht nicht viel über 2.4Kg sein wird. (Leider bin ich im Gewichtschätzen schlecht, naja es wird sich dann zeigen ;) )
/e: wieviel Zellen dass genau reinpassen werden kann ich noch nicht sagen, aber 20 sollten schon gehn.

[ 05. November 2003, 00:06: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 
Hatte leider letzte Woche keine Zeit, aber nun gehts schön gemächlich weiter ;)
Im Moment stehe ich vor der Frage des passenden Profiles, Dirk Juras hat in seiner Bauserie ein MH 23 vorgeschlagen, dummerweise habe ich dieses nicht in meinem Profilprogramm.
Was schagt ihr für Alternativen vor?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten