Suche dringend Mitnehmer für 8mm Wellen

Matt44

User
Hallo,

ich bin gerade dabei, eine Super Air von Graupner zu elektrifizieren.
Jetzt habe ich mir einen Außenläufer in der 1100W Klasse besorgt (ähnlich AXI 4120/14).

Problem: der Motor hat eine 8mm Welle.

Weiß jemand, wo ich einen passenden Mitnehmer für 8mm Wellen herbekomme.

Was ich auch nicht so recht verstehe: die meisten Latten haben ja einen 8mm Bohrung, d.h. Wellendurchmesser und Bohrung sind dann identisch.


Grüsse Matthias
 
Hallo

Problem habe ich auch schon gehabt.

KD - Modelltechnik ist hier zu empfehlen.
Er hat Mitnehmer für Klappluftschrauben in 8mm.

Grüsse Thomas
 

milu

User
Hallo,
Helmut Meyer (Bremen) hat Mittelstücke für Klapp LS (auch mit 8 mm Bohrung) wie auch neue HM - Spinner für Starr-LS mit Klemm-Mitnehmer (4, 5, 6, und 8mm Bohrung).

Grüße
Milan
 
es gibt auch von AXI 5330 einen, ist allerdings mit Madenschrauben zu befestigen.

Ich wär auch interessiert ob jemand einen mit Spannzange hat für 8mm Wellen.

Gruss André
 

Matt44

User
Hallo,

ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht, die Lage ist recht düster, aber nicht aussichtslos.

Problem: 8mm Mitnehmer habe mindestens ein 10mm Bohrung. Und die gängigen Props (z.B. APC) haben alle eine 8mm Bohrung, wobei man jedenfalls die APC Latten m.E. aufbohren kann.

Wenn man Klapplatten verwenden möchte, wird es eng, denn die Aeronaut Mittelstpücke haben alle eine 8mm Bohrung und fürs Aufbohren ist zuwenig Material vorhanden (finde ich).

Letztlich hat die Recherche jetzt folgendes ergeben:

die oben angesprochenen 8mm Mittelstücke habe ich beim Schweighofer gefunden

http://www.der-schweighofer.at/web/produ...910&prodID=1209

Wellenbohrung 8mm, passende Spinner erhältlich. Passend bspw. für Aeronaut-Blätter.

Die Fa. Gofly hat einen 8mm Mitnehmer im Programm, wobei leider keine Angaben über die Propbohrung enthalten sind (wahrscheinlich 10mm).
Den gibt es auch bei Hobbycity.

Dies nur zur Info für all diejenigen, die mit ihren Motoren mit 8mm Wellen auch mal fliegen gehen wollen.

Grüsse Matthias
 

tuxian

User
Der Link funktioniert leider nicht.

Meinen Motor mit 8mm kann ich mit der Vorderspantmethode befestigen und da ist das Teil mit der Welle für die LS dabei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten