Shorts 360

Jet A1

User
High Jungs,

weiß jemand wo ich eine gute Dreiseitenansicht einer Shorts 360 bekomme?
Das Ding ist ja so häßlich, dass es schon wieder schön wird!

mfg
Wolfgang
 
Shorts 360

Hi,
beim VTH-Verlag gibt es doch einen Bauplan davon. Oder möchtest Du die in Depron als Saalflieger nachbauen ;-)

Tschoe
Arnd
 
Korrektur

Korrektur

Hi, hab gerade nochmal nachgeschaut, beim VTH gibt es nicht die 360, sondern die Skyvan, aber die ist mindestens genauso hübsch hässlich ;-)

Tschoe
Arnd
 
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
...komisch, jetzt muss man schon in US-Foren um an Scanns/Ausschnitte aus meinen MFI-Dokus zu kommen.

Gruß
Hans-Jürgen

Ging mir bei meinem Tipp eigentlich eher um den französischen Bauplan zur Shorts 360 und die Antriebe mit 5-Blatt Ramoser-Prop.

:) Jürgen
 

Jet A1

User
Lieber Hans- Jürgen,

Vielen Dank für den Hinweis, blättere gerade in MFI 12/03. Nachdem ich eifriger Leser des MFI (Abonnent) und alle Ausgaben seit 99 gesammelt habe, war es nun leicht zu finden!
Ihr werdet nicht glauben, welche Ausgabe fehlt!!! Murphi in Reinkultur. Die Ausgabe 10/03 ist nicht auffindbar.
Nachdem ich keine Schimpfworte schreibe, bleiben die restlichen zwei Seiten leer.
mfg
Wolfgang
 
Horst Böhm mit der SHORTS 360

MFI Fischer436.jpg

MFI Fischer434.jpg

Fotos (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede

User
Shorts 360

Noch ein Bild ist ein und dasselbe Flugzeug "under new Management"
Fliegt genial, was mich daran fasziniert hat sind die schmalen Flächen bei der Größe
 

Anhänge

  • IGk1aj0kVnzlwIm1qBxx5R6Wk0uBd8B50300.jpg
    IGk1aj0kVnzlwIm1qBxx5R6Wk0uBd8B50300.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 130
Hallo Ede,

du könntest vielleicht die EWD der Maschine nennen, danach wurde ich gefragt, finde aber nichts mehr darüber. Da sind irgendwelche "Papierfetzen" verloren gegangen.

Ich gehe davon aus dass es an der Fläche 1,5 ° sind.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Jet A1

User
Guten Morgen Jungs,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Falls die "Velbert Air" mal in Insolvenz schlittern sollte - ist ja heute modern-, wäre ich am Ankauf der Konkursmasse interessiert ! :)

Auch bei Umstellung auf moderneres Gerät könnte mich die Maschine reizen!

mfg
Wolfgang
 
......habs ja schon hier - und da geschrieben, der "Velbert Air" wurde ja jegliche Flugtauglichkeit abgeschrieben, fliegt ja nie.......:D :p ;)

MFI FISCHER281.jpg

MFI FISCHER283.jpg

Fotos (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 

Ede

User
Shorts 360

Nix Konkurs, Wurde nur von American Übernommen:D Wenns nochmal soweit ist kannst du die Airline übernehmen:D :D Werde dich dann informieren,wenn der Aufsichtsrat zustimmen sollte und genug Aktienkapital für eine Globalisierung vorhanden ist:rolleyes:
 

Anhänge

  • Shortst(1).jpg
    Shortst(1).jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 29

Jet A1

User
OK, Ok,
dann müss mer mal eine feindliche Übernahme planen! :)

Also rück ihn freiwillig raus!!! :)

Sonst sprech ich mit deinem Aufsichtsratsvorsitzenden!

mfg
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten