Alles Lippisch, oder was?

heiner

User
Hallo Impellerfreunde!

So kam sie am Wochenende aus der Kiste.
1079939216.JPG
 
Hallo Heiner,

ich würde Dir zu 25 Gr Gewebe raten. Das wird am Ende nicht schwerer als Papier, aber stabiler.
Wenn ich mir überlege mit grundieren (mehrmals) Papier drauf, grundieren (mehrmals) schleifen nicht vergessen und zum Schluss lackieren. Jedenfalls geht es mit Gewebe und Harz schneller und die Oberfläche wird härter. Bei der Yak habe ich den Rumpf mit Gewebe und die Flächen mit Papier gemacht. Würde ich es nochmal machen müssen, hätte ich die Flächen auch mit Gewebe belegt. Auch die Lackierung wird besser.
 

MichaK

User
Nettes Flugzeug, gefällt mir. :)

Was schmierst Du denn nachher über's Gewebe, damit Du eine glatte Oberfläche bekommst, Gerhard?
 
es kommt darauf an wie dick Du das Harz draufmachst. Da das 25er Gewebe sehr fein ist, braucht es nicht mehr viel um es dicht zu bekommen. Nach dem ersten Naßschliff zeigt sich wo noch was fehlt. Entweder mit Porenfüller einmal oder mit dünnem Harz drüberrollen und dannach wieder ein Naßschliff. Das reicht in der Regel.
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
SCHÖÖÖÖÖÖHÖÖÖÖÖN die kleine, auch haben will. Viel Erfolg beim weiterbauen und fliegen. Und immer schön Bilder machen ;).

Andreas
 

heiner

User
Hallo,

meine Lippisch ist inzwischen flugfertig. Jedoch habe ich mir vorgenommen zuvor noch das Gesamtgewicht zu reduzieren. Werde den Imp ein wenig nach vorne setzen, dadurch kann ich dann auch einen leichteren Akku nehmen. Gewicht jetzt 1500 g , dann 1300 g.

Übrigens ist die Lippisch ab sofort bei WEMOTEC zu 144 EUR ab Lager lieferbar.

Werde mich nach dem 1. Flug wieder melden und berichten.

Heiner
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
schöne Sachen Heiner,
Pass besser auf die kleine auf als ich auf meine Yak.

Was hast Du denn jetzt für Komponenten verbaut: Akku, Motor, Servos...

Andreas
 

heiner

User
Andreas,

Komponenten:
2 x HS85MG
1 x WEMOTEC Minifan
1 x Kontronik FUN 400-42
1 x SMILE 40 A BEC
8 x 4/5 FAUP 1950 mA SANYO

Habe auch meinen 1. Flug absolviert. Muß jedoch beim nächsten Test den SP noch ca. 1 cm weiter nach vorn versetzen. Gleitflug war i.O. jedoch mit Antrieb bekam ich die Nase nicht runter.

Heiner
 

heiner

User
Guten Morgen zusammen!

Habe am Donnerstag die 2. LIP-20 angefangen.

Nein, nicht weil die 1. kaputt ist. Die baue ich für einen Freund.

Werde am Wochenende meine erneut fliegen mit verändertem SP:

Heiner
 

heiner

User
Gerhard,

wenn ich jeden "Schnellbauwunsch" erfüllen müßte, käme ich mit dem Bauen nicht mehr nach ....
:D :D
und was noch schlimmer wäre, nicht mehr zum Fliegen .........

Nächste Woche ist Dortmund, wie ich mich kenne werden da mindestens 3 neue Bausätze gekauft .....

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten