Messerschmitt Me-P.1101

Herb

User gesperrt
Neuer Me-P1101 edf GFK Modell von Steve Neil ( Original war von Dave & Will Beavor aus Balsa),

1054929307.jpg


[ 10. Juni 2003, 00:51: Beitrag editiert von: Herb ]
 

heiner

User
Herb!

Ich hoffe ich erhalte meine ME von Steve bevor jetzt die neuen Bestellungen aus Deutschland kommen. Steve hatte mir meine ME für diese Woche versprochen.

Heiner
 

heiner

User
Armin,

habe am Mittwoch 2 Stück bekommen und werde umgehend mit dem Bau beginnen. Du mußt sie direkt bei Steve Neill ordern.

email:sneill@socal.rr.com

Wenn Interesse von mehreren Modellbauern besteht, sollten wir eine Liste anlegen und eine Sammelbestellung organisieren, die Fracht, Zoll und Überweisung ist dann günstiger. Würde euch behilflich sein .....

Heiner

[ 18. Juli 2003, 14:18: Beitrag editiert von: heiner ]
 

heiner

User
Uwe,

du mußt 125 US$ + Fracht rechnen. (US$ zu EUR kannst du durch 1,1 teilen, also etwa 115 EUR)
Da Fracht jedoch 50$ kostet, egal ob 1 oder 10 ME's drin sind, sollten wir eine Sammelbestellung machen, dann wird es entsprechend billiger. Ich habe sie noch nicht geflogen, ich hab sie selber erst seit dieser Woche. Muß sie erst noch bauen!
Du brauchst noch 3 Servos, einen 480er WEMOTEC und einen Motor nach Wunsch. Ich werde den FUN 400-36 an 8-10 SANYO HR4/5FAUP einbauen.

Bilder und Berichte kannst du hier sehen:

www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=&threadid=112764

Heiner
 
Hallo Heiner,
dieses Teil ist genau nach meinem Geschmack!
Welche Spannweite hat dieses Modell? Da Du ja Deine schon geflogen hast,welchen Motor hast Du eingebaut,welche und wieviele Zellen benutzt Du und wie hoch ist das Abfluggewicht?
Ich wäre auch an so ein Fliegerchen interessiert. Vielleicht finden sich ja wirklich noch mehr Leute und man kann eine Sammelbestellung aufgeben?? Was mußtest Du denn für beide Modell umgerechnet in € bezahlen?

Gruß Uwe
 

bv222

User
Hallo Heiner,

also ich wäre sofort mit dabei. Ich frag mal im Bekanntenkreis ob noch jemand Interesse hat. Wäre natürlich super wenn sich der Sache jemand annehmen würde, der mit sowas Erfahrung hat.

Grüße

Armin
 

heiner

User
Hallo ,

nach ein paar Stunden basteln, sieht die ME zZ so aus. Spannweite ca. 900 mm, Gewicht ca. 1100 g .

Heiner

1058768491.jpg
 
Salve , der Vogel sieht ja wirklich vedammt lecker aus :p .Was habt ihr für ein Rohbaugewicht ?? @ Herb:Herzlichen glühstrumpf zu dem gelungenen Modell, sieht suuuuper aus!!Du schreibst das du den HW609 einsetzen willst , ich denke das ist eine gute Wahl da der Wirkungsgrad auf den Meßblättern doch etwas besser aussieht als der vom Minifan ....Frage: Sind für den HW609 Einbau viele Änderungen notwendig ??
 

heiner

User
Also Gewicht dürfte zwischen 1000 - 1400 g je nach Impeller, Motor und Akkus sein. Ich habe meine Teile alle auf die Waage gepackt, ich werde bei 1100 g mit FUN 400-36 und 8 x 4/5 FAUP landen. ca. 1250-1300 mit 10 Zellen. Hoffe der Lack wird nicht zu schwer.

Heiner
 
...ihr seit Schuld !! :D Ich habe den thread auf dem e-zone Forum schon eine Weile verfolgt und bisher wegen der Versandkosten nicht angebissen...aber jetzt : U.Heidemann ...ich will auch so´n Vogel haben ;) ...mal sehen ob der FANTEX 4XX oder der FANTEX6XX auch passen , das wären dann beim 6XX mit Fun500-38 und 10Zellen knapp 1kg Schub und 44m/sec. Strahlgeschwindigkeit...könnte gehen :)
 

heiner

User
@ Herb,

wo hast du die grossen Flächen her?

Bei meinen Flächen und einem Gewicht von 1200 g habe ich ca. 65g /dm² errechnet. Bei deinen 2000g muss sie einen Gleitwinkel wie ein Bügeleisen haben !?

@ Seafury23
1 kg Schub ist mehr wie genug. Wenn du sie leicht baust hast du ja fast ein Verhältnis von 1:1

Heiner

[ 22. Juli 2003, 08:10: Beitrag editiert von: heiner ]
 

Herb

User gesperrt
Ich fliege meine Me-1101 jetzt mit 12 x 3300 Goldpeak NiMhd, ca. 820 Watts (WeMotec HW-609 fan mit Graupner Ultra 920-4). Gewicht isst ca. 1930 Gramm und ueberhaupt kein Problem mit der Bungee und auch beim landen, weil die Flaechen ja ganz gross sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten