Erstflug F14 Tomcat von Offshore

A.C.K.

User
Hallo,

Heute war Erstflug meiner F14 von Offshore. Leider mit einigen Problemen, was den Schwerpunkt angeht. Im Vergleich zum Bauplan liegt dieser um 2 cm nach hinten.
1055266933.jpg


Für weitere Infos und Bilder:

http://www.klingair.de

bis danne

Mulder
 
Hallo Mulder,

deine F-14 sieht wirklich Spitze aus. Wie ist den der Erstflug außer dem leider bekannten :( Schwerpunktproblem verlaufen? Wenn Du sogar ein Video hättest wäre natürlich absolut super.

Fliegergruß,

Tobi

MFGN
 

A.C.K.

User
Hallo Tobi,

danke erst einmal für Dein Kompliment. Der Erstflug ist trotz des viel zu weit vorn liegenden Schwerpunktes noch glücklich verlaufen. Habe die Tomcat noch mit voll gezogenen Höhenruder sicher zur Erde bringen können. Die nächsten Flüge mit nach hinten veränderten Schwerpunkt wurden immer besser und das Flugverhalten ist einfach super. Leider hatte ich beim letzten Flug massive Störungen (Maschine fing von selbst an Rollen zu fliegen und die Motoren spielten verrückt). Konnte sie aber noch abfangen und einigermaßen unter Kontrolle bringen, so dass sich die Schäden in Grenzen halten. Flugvideos kann ich im Moment leider keine machen, da ich mir immer die Kamera von meinem Vater ausborgen muss und dieser ca. 120 Km von mir entfernt wohnt.
Aber trotzdem war der Erstflug ein voller Erfolg, der mich antreibt, endlich meine A 10 und meine Suchoi S 37 Berkut fertig zu stellen (wenn es doch bloß nicht so heiß wäre im Moment).

mfg

Mulder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten