Wie schwer soll das FLugzeug sein

enserk schrieb:
hallo zusammen,

möchte ganz gerne einen alten OS 71 in ein Modell (Cessna)einbauen. Welchen Einsatzbereich (Gewicht) würdet Ihr denn da vorschlagen?

Einen OS 71 hat es nie gegeben, also bitte genauere Angaben zum Motor, vor allem ob es ein Zweitakter (z.B. OS 61) oder ein Viertakter (OS61FS oder OS70FS) ist. Soll es ein Kunstflugmodell werden, oder ein Semiscale Modell oder ein Motorsegler? Je nach Modelltyp darf das Gewicht bei gleichem Antrieb unterschiedlich sein.

:) Jürgen
 
Servus enserk,

wenn es ein OS 70 ist, würde ich sagen, für eine Cessna bis 5kg. Hatte vor Jahren mal eine Pa18 mit diesem Motor, die hatte 5kg und war damit gut motorisiert.

PS: Wie läufts mit dem RCV?

Grüße
Andi
 

enserk

User
Sorry für die falsche Angabe. Habe noch mal nachgesehen und es ist ein OS 80... Bezüglich des Flugzeuges sollte das ca 3 kg haben und da denke ich nun dass ich wohl etwas zu schwer werde?!?

@ Naitsabes: Mit dem RCV läuft´s so weit gut. Habe den Motor noch einige Male am Prüfstand laufen gehabt und kann nur positives berichten. ER ist nun das erste Mal kurzfristig am Modell befestigt gewesen und ich bin schon gespannt auf die ersten Umdrehungen wenn meine Corsair dann fertig ist. Wie läuft denn deiner?

Grüße

Klaus
 
OS 80 kenne ich leider nicht. Aber nach der Bezeichnung zu urteilen (Hubraumgröße) sollten 3kg kein Problem sein.
War mit dem RCV heute wieder in der Luft. Läuft bestens, jetzt mit ca. 4-5 Laufstunden wird der Leerlauf immer niedriger, auch an max. Drehzahl
legt er zu. Werd bei Gelegenheit im RCV Fred berichten.

Grüße
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten