Militky CUP 2008

hubbse

User
Hy,

wir waren gestern mal da... war sehr nett. Wetter war auch gut und man konnte es auch temperaturmäßig aushalten. Zu Essen gabs auch was ;)

Insgesamt ein schöner Tagesausflug von Stuttgart aus...

Bilder hab ich fast keine gemacht, da ich keinen Bock hatte. Aber ein paar unten anbei.

Wirklich beeindruckend waren die Leistungen aller Teilnehmer:

Strecken zwischen glaub ich 39 und 45.

Guntmar Rüb und Heiko Grainer hatten 45 wobei Heiko G. nochmal musste aufgrund eines Messproblems.. dann nur noch 43...

Wolf schaffte 42.

Alles in allem hat es Spass gemacht zuzusehen.. Fast alle waren mit Avioniks unterwegs...

Gruß
Hubert

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

bild5.jpg
 
Hallo,

ich war gester auch dort,

da kann ich Hubert nur beipflichten.


Gruß Ulli
 

Anhänge

  • 100_0269.JPG
    100_0269.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 43
  • 100_0267.JPG
    100_0267.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 30
  • 100_0259.JPG
    100_0259.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 38
  • 100_0258.JPG
    100_0258.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 44
  • 100_0257.JPG
    100_0257.JPG
    77 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
in F5B hat Norbert Hübner gewonnen, Heiko Greiner 2. und Guntmar Rüb 3. maximale Streckenzahl 47 , in F5F Thomas Wäckerlin 1., 2. war Bernd Boßmann und 3. war ich, maximale Streckenzahl 40, einmal von Thomas und einmal von mir.
 

Anhänge

  • Pfäffikon_0001.jpg
    Pfäffikon_0001.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 40
  • Pfäffikon_0002.jpg
    Pfäffikon_0002.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 41
  • Pfäffikon_30001.jpg
    Pfäffikon_30001.jpg
    136 KB · Aufrufe: 49
  • Pfäffikon_40001.jpg
    Pfäffikon_40001.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 34

Viktor

User
Leistungsmessung?

Leistungsmessung?

Wie hat den im Detail die Messung der entnommenen Leistung ausgescheut? Welche Logger wurden verwendet? SM?

Viktor
 
Messungen Militky Cup 2008

Messungen Militky Cup 2008

Sali mitenand,
Ich habe die Messdaten der Piloten stichprobenartig während den zwei Wettbewerbstagen ausgelesen. Eine Messvorrichtung hatten wir nicht auf dem Platz.

Alle Teilnehmer ohne Ausnahme haben den Loger mit der Limitersoftware von Stefan Merz verwendet, so dass wir uns auf das Auslesen der Daten festlegten.

Die Limitersoftware ist hier zu finden:
http://www.sm-modellbau.de/shop/shop_content.php?coID=120

Praktisch jeder kam einmal dran. Die 3 Erstplatzierten mit Ausnahme von Heiko mussten je einmal bei mir vorbeikommen und Ihren Loger auslesen lassen.

Der Umgang war sehr freundlich und familiär. Alle haben brav Ihren Akku gezeigt und markieren lassen. Auch haben Alle Ihren Loger freiwillig abgegeben. Danke.

Ziel war es eine faire Behandlung aller Piloten zu gewährleisten.

Von 24 Stichproben war ein Flug über dem Limit, weil der Pilot die falsche Software auf dem Loger hatte. Ein weiterer Flug konnte nicht ausgelesen werden, weil der Pilot noch etwas mit der Technologie kämpfte.
Anmerkung. Es gab vermehrt Piloten bei denen der Motor nicht anlief. Vermutet wurde dass der Loger den Regler nicht ansteuerte.

Bei den routinierten Piloten waren keine Probleme festzustellen.

Zusammengefasst:
Mit der Logger Software und dem Equipment von Stefan Merz ist es möglich so einen Wettbewerb zu bestreiten und auch zu gewinnen.

Gruss Christian

www.christian-hanke.blogspot.com
 

shaba

User
hubbse schrieb:
Zu Essen gabs auch was ;)

Auch wir sind lernfähig ;)

Ob ich das auch bin und mal an einem Wettbewerb teilnehmen kann ohne nervös zu sein wird sich noch zeigen müssen...
Da denkt man, ist doch keine Sache 150m gerade aus fliegen dann eine Kurve und wieder 150 m gerade aus... Denkste...

Super Bilder. Ich hoffe von den anderen Wettbewerben wird es auch wieder welche geben.
Danke

Gruss
Fritz
 

shaba

User
Ja, wie nennt man das? Störung zwischen den Ohren...

Nach dem Absturz war ich ratlos, hatte das Gefühl, ich hätte zuwenig Wirkung am Höhenruder. Hatte den Knüppel bis an den Anschlag gezogen und trotzdem reichte die Luft unter dem Modell nicht.
Nachdem ich von einem Kollegen das Video erhalten habe, weiss ich, dass der Fehler bei mir lag. Habe den Hotwing vor der Wende fast auf den Rücken gelegt und unten heraus gezogen... :mad:
Dazu kam das ansteigende Gelände, das nochmals ein paar Meter kostete und die eventuell zu geringe Höhenruderwirkung....
Aus Schaden wird man klug... hoffentlich ;)

Gruss
Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten