Huckebein Parkflyer mit Imp+Mot+Servos

Hallo,

bin heute zufällig bei Ebay auf diese kleine Huckbein mit eingebautem Antrieb gestoßen. Weiß jemand von Euch näheres über dieses Modell, bzw. kann sogar schon über die Flugeigenschaften berichten?

Gruß,

Tobi
i-1.JPG

i-2.JPG
 
Hallo Tobi,

ich habe mir den Baukasten am Wochenende angesehen und kann nur sagen: Phantastische Qualität! Sieht wirklich klasse aus. Habe mir aber sagen lassen, dass der eingebaute Antrieb etwas mager ist. Eine Umrüstung auf den 280er Sagami (von MPX oder Simprop) soll schon deutlich mehr bringen. Schau mal auf die Homepage des Herstellers. Dort gibt´s auch Videos zu diesem Modell. Man sollte aber beachten, dass das Modell aus Depron ist, also ist pflegliche Behandlung wie bei den Parkflyern angesagt.

Ralf
 
Hallo Tobi,

wenn man im Ebay-Text mal ein bisken "zwischen den Zeilen" liest (Servos SES100, Microscan,Thunderbolt und Mustang)weist alles auf Simprop hin. Und Simprop bekommt die Dinger normalerweise wohl von Scorpio, auf deren Homepage ist aber nix darüber zu finden... :confused:
Die einzige TA183, die ich bisher kannte, kam von RBC, die ist aber aus Holz und verwendet größere Komponenten. Und in Amiland gab es schon öfter mal Eigenbauten...
Nachtrag: Aha, ist schon identifiziert... :D
Alfa ist doch nen Subunternehmen von Scorpio, oder? Nee, Quatsch, die hiessen Astra, nicht Alfa. :rolleyes:

[ 10. Juni 2003, 22:08: Beitrag editiert von: HolgerS ]
 
@Pilipp Gardemin: Preis schreckt mich im ersten Moment schon :( , wenn man allerdings rechnet was schon alles im Bausatz enthalten ist relativiert sich der Preis wieder :) !! Ich bin eher ein Freund eines minimal ausgerüsteten Bausatzes, denn ich suche mir die Komponenten mit denen ich fliegen möchte gerne selbst aus (liegen meistens schon daheim im Bastelkeller :D )

Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten