Software "Elekroantrieb"

Joerg E.

Vereinsmitglied
Hallo Elektroflieger,

hatte vor eniger Zeit bei W. Geck das Programm "Elektroantrieb" erstanden. Nun habe ich auf Windows XP umgestellt und es funktioniert nicht mehr, d. h. die Registrierung ist verloren gegangen und es geht nur noch die 30-Tage-Testversion.
Hatte darufhin meine Registrierungsdaten an W.Geck geschickt, aber es gibt keine Reaktion auf e-Mails, am Telefon ist auch niemand zu erreichen.

Gibt es die Fa. noch, wisst Ihr mehr?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

das mit der Umstellung ist normal da andere Prüfsummen gebildet wurden,
entspricht einer Systemveränderung die sich sich wie eine Kopie auf ein anderes System darstellt!
Das W. Geck nicht antwortet wird wohl mit Urlaubsfreuden zusammenhängen - denke ich.:rolleyes:
 

Joerg E.

Vereinsmitglied
W. Geck

W. Geck

Hallo Gerd,

Du hattest recht, W. Geck war im Urlaub und hat heute den neuen Code übermittelt.
 
ich hätte da eine Frage zur Steiggeschwindigkeits-Berechnung:
Vy (vorletzte Spalte im Standard-Zustand):

und zwar hab ich gerade ein Modell das ich besitze durchgerechnet:
Fuzzy Delta
AC 16/7/7
3s Thunderpower Prolite 1320mah
Latte: Graupner Cam Speed 4,7"x4,7"

Ergebnis:
15,6A Motorstrom (das müsste hinkommen)
85,6% Motorwirkungsgrad (das wär ja super)
14,3m/s Steigen !!!
Gipfelhöhe: 3440m

vor nicht allzulanger Zeit hab ich hier mit eagle-Tree-Logger mal einen Steigflug protokolliert (allerdings war eine 4,7"x4,2" Latte montiert)
und kam nur auf mikrige 7,4m/s Steigen ! (Motorstrom: gemessene 14A)
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=102993

woran kann das liegen ?
14,3m/s vs. 7,4m/s ist doch ein gewaltiger Unterschied

meine Messung von damals -> da glaub ich nicht dass mit den 7,4m/s zu tief gegriffen wurde..
immerhin hab ich bei der Messung 560m Höhengewinn gemacht, wo mir bereits angezweifelt wurde, dass ich in 560m überhaupt noch einen 62cm kleinen Flieger sehen kann

bei 14,3m/s Steigen, 60 Sekunden lang.. das wär dann wohl wirklich sehr hoch für das kleine Delta

also warum rechnet hier Elektromodell so falsch ?
 
Hallo, hast du die richtige Zellenanzahl eingestellt?
Du könntest vieleicht auch die Motorendatenbank updaten, evtl. ist bei dem Motor was falsch eingetragen.
Mfg
Stefan
 
Standberechnungen lassen sich auf den dynamischen Lastfall sprich Flug sowieso nur sehr begrenzt übertragen. Hier hilft nur Strömungssimultation am Propeller.
Meine 30 Tage version funzt übrigens seit 4 Monaten;)

MfG
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten