LS-300 von top-model, wer hat Erfahrungen?

marcm

User
Hallo zusammen

aus einer Onlineversteigerung habe ich eine LS-300 von Top-model (vertreiber in der Schweiz) ersteigert. Jedoch habe ich keine Ahnung wie es mit dem Schwerpunkt aussieht, bzw. mit den Ruderausschlägen

Hat jemand von Euch diesen Flieger? Oder wer kennt die Einstellungsdaten?

Vielen Dank schon im Vorraus und Gruss

Marc
 

Gast_34738

User gesperrt
Das mit dem Schwerpunkt könnte so sein. Bei meinem 3,8m Discus ist der SP ca. 1cm vor dem Verbinder! Je größer das Modell, umso unkritischer ist das mit dem "genauen" Schwerpunkt zu Anfang! Aber welcher original manntragende Segler ist bitteschön die "LS-300" ??? ?

MFG Patrick
 

Börny

User
...es gibt natürlich keine manntragende LS-300. Aber dafür gab es ein LS-3. Und daran ist das Modell angelehnt.
Bei der LS-300 handelt es sich um ein sehr gutmütig fliegendes, vorbildähnliches Modell.Setze Dich doch mit http://www.lenger.de in Verbindung, die vertreiben das gute Stück auch.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Wie Börny schon ganz richtig sagte: ein gutmütig fliegender Allrounder, geht eigentlich immer, ich habe ihn ein paar Jahre geflogen. SP liegt bei 8 cm, die EWD bei 1,5°. Ausschläge: QR 20/10, Wölbe läuft 50% mit, Höhe ca 10/10. Mit dieser Einstellung fliegt das Teil zumindest am Hang recht gut, alles weitere nach persönlichem Ermessen. Versuche das HR-Servo nach hinten zu setzen, sonst zentriert es nicht richtig!

Viel Erfolg! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten