Wer kann ein paar gute + günstige B-Band Empfänger empfehlen?

Hallo Leute,

Da ich eventuell demnächst einen neuen Empfänger kaufen muss wollte ich mal euren Rat einholen!
Das Modell ist eine kleine Kunstflugmaschine, ähnlich dem Acromaster. Da hierfür kein Empfänger mit 1,5 Kilometer Reichweite benötigt wird, und ich nur wenig Geld für mein Hobby zur Verfügung habe wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr mir aus eurer Erfahrung ein paar Empfänger nennen könntet die
- möglichst unter 50 Euro kosten
- im B-Band funktionieren und
- nicht unbedingt eine hohe Reichweite haben ( aber minimum sollten ca 300 Meter sein!)

DAnke für eure Hilfe!

Gruß,
Julian
 

oetzi9

User
Hallo

Schulze 8.35 ist ein wenig teurer, jedoch leicht, genug Steckplätze und zeigt nach dem Flug die Störungen, falls aufgetreten sind auf.
Graupner R700
Gruß
Chris
 
Moin,

Danke ihr alle. Den R 700 habe ich schon, der ist mir mit ca. 80 Euros für nen 100 Euro billigen Schaumflieger ein bisschen zu teuer. wo könnte man die Act NUR Empfänger kaufen? Hat jemand nen Link??

@Frank
Ich habe aber einen Quarzsender, also kann ich nicht einen Synth Empfänger benutzen, oder??

Gruß, Julian
 

onki

User
Hallo

Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid. Für mich ist Doppelsuper zehnmal wichtiger als Synthesizer. Also ich würde mir lieber einen günstigen DS-Empfänger mit Quarzen zulegen als einen Einfachsuper Synthesizer-Empfänger.

Gruß

Onki
 
Hallo,

da ich jetzt schon mehrere Angebote per PN bekommen habe:

-Ich bin Schüler und habe wenig Geld für mein Hobby zur Verfügung, deshalb suche ich ausschließlich günstige Empfänger so ca. max. 50 Euro. Er soll in ne billige Schaumwaffel, daher brauche ich kein Doppelsuper.

Wie siehts denn mit dem R 600 aus? Hat den jemand?? Mit dem R 700 bin ich sehr zufrieden, aber so nen teuren brauch ich für den Flieger nicht!

Ich wollte mir so im Juni/Juli den Empfänger kaufen also Vielen Dank für die Verkauf-Angebote aber ich wollte mich erstmal nur über paar gute Empfänger erkundigen...;)

Ps.: Wenn ich einen Sender in K 191 habe , kann ich dann diesen zusammen mit einem Synthesizer Empfänger betreiben???

Vielen Dank trotzdem Gruß, Julian
 

Kümmel

User
Meyerflyer schrieb:
Hallo,

da ich jetzt schon mehrere Angebote per PN bekommen habe:

-Ich bin Schüler und habe wenig Geld für mein Hobby zur Verfügung, deshalb suche ich ausschließlich günstige Empfänger so ca. max. 50 Euro. Er soll in ne billige Schaumwaffel, daher brauche ich kein Doppelsuper.

Wie siehts denn mit dem R 600 aus? Hat den jemand?? Mit dem R 700 bin ich sehr zufrieden, aber so nen teuren brauch ich für den Flieger nicht!

Ich wollte mir so im Juni/Juli den Empfänger kaufen also Vielen Dank für die Verkauf-Angebote aber ich wollte mich erstmal nur über paar gute Empfänger erkundigen...;)

Ps.: Wenn ich einen Sender in K 191 habe , kann ich dann diesen zusammen mit einem Synthesizer Empfänger betreiben???

Vielen Dank trotzdem Gruß, Julian
Hallo Lulian,na klar,fast mit allen Synthesizer Empfängern(außer MPX)kannst Du im A+B Band fliegen!
Gruß Lothar.....
 
Moin,

das müsst ihr mir jetzt mal erklären!
Wenn ich ne Quarzanlage habe und nen Synthesizerempfänger, dann sucht sich doch der Empfänger das Signal des Senders?! Wenn dann aber doch mehrere Anlagen in Bertrieb sind dann nimmt der doch nicht genau meinen Sender?!

Mein Vereinskollege hat gesagt er hat A-Band Empfänger mit einem B-Band Quarz betrieben, habt ihr Erfahrungen???

Herzlichen Gruß, Julian
 

FrankR

User
Du lernst den Empfänger nur einmal auf dein Kanal ein, die Einstellungen werden im Empfänger gespeichert.

A-Band Empfänger mit B-Band Quarz geht bei einigen Empfängern, aber nur durch einbußen in der Reichweite. Sowas ist aber nur gepfusche.


Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten