Twin Jet mit Turbine

Solche Videos machen mir Angst. Wenn ich sehe wie die Landung aussieht, meine ich hat der Pilot noch zu wenig Erfahrungen für Turbine (oder halt keine Begabung!)! Man sollte nicht vernachlässigen, dass man mit so einer Styro Waffel sich am Limit bewegt. Klar ist es einfach auch als Anfänger so ein Teil zu fliegen, anstatt eines "richtigen" Jets, das Gefahrenpotential ist aber mitunter das gleiche. Und nur um einen auf dicke Hose zu machen braucht man keine Turbine !
 
ich denk der hat sich einfach nur gedreht, weil das gras sehr hoch war!!! pilot kenn ich nicht also spar ich mir ein komentar über ihn...und ich denk auch ein "profi" verhaut sich mal bei ner landung..........
 

Ost

User
Einfach nur schlechte Landeeinteilung,
zu hoch, zu schnell, zu schnell aufgesetzt, vielleicht nicht genau gegen den Wind,

aber sonst doch ganz okay!
Andererseits- wenn ich mir die "Startstellung" anschaue- vielleicht ist der SP auch zu weit vorne und er konnte sie gar nicht viel langsamer machen und der Ringelpietz war unvermeidbar!?
Solche Landungen kennt jeder und sind kein Drama.
Oliver
 

Gast_4396

User gesperrt
Kolibri

Kolibri

Na Tobi, das hast du jetzt davon, dass du dich beim fliegen filmen lässt! Ich kann allen versichern, dass dieser Mann fliegen kann und der Schwerpunkt des Fliegerchens stimmt! Hab das Teil sogar letzte Woche mehrmals geworfen...

@jschneider
Unzufrieden mit der Gesamtsituation? Samenstau? Neid?
Kann mir sonst deine Aussagen nicht erklären!
brauchst also keine Angst zu haben!:D:D

Gruss
Julius
 
Ich denke mal, so etwas kann immer mal passieren, zumal der Tobi sicherlich wohl das erste mal auf diesem für Ihn fremden Platz flog.

Also Männer, erst einmal selbst an die Nase packen, Big Brother is watching you:D :D
 

Ost

User
Vielleicht hab ich mir das Video zu genau angesehen....
auf jeden Fall klappte bei mir heute die Landung auch nicht.
Unser Platz ist gemäht in der Art eines Kreuzes mit ungleich langen Teilen.
jedenfalls hatten wir heute stark drehende Winde und leider sehr viel Betrieb.
Ich mußte anders landen wie sonst und kam vielleicht etwas kurz rein.
zum Aufsetzen war sie zu schnell also wollte ich sie aushungern.
Zu allem Übel ist der Wind eingeschlafen oder sogar leicht quer gekommen.
Ich hab die F16 dicht überm Boden ausgehungert, sie setzte kurz vor Ende der Bahn auf (Impeller F16, Minifan, 1,1kg, Voll-GFK) war aber wegen des Querwinds doch noch zu schnell denn sie hob nochmals ab.
Ich hätte die Landung abbrechen müssen (Saft war noch genug da), spätestens als sie wieder in der Luft war hätte ich Durchstarten können.
Statt dessen setzte ich sie in 30 Metern Entfernung ins höhere Gras, passiert ist nix.

Hab ich jetzt auch keine Begabung?
Shit happens und da ist keiner davor sicher!

Genau wie dem Twinjet fehlen der F16 Bremsen bzw. der Widerstand eines Fahrwerks.
Das war m.M. ein Grund weshalb der Twinjet drehte und weshalb ich heute den Landepunkt verfehlt hab.
Aus Fehlern lernt man;)

Oliver
 
So nachdem ich jetzt mein Popcorn verdrückt und die Cola ausgetrunken habe melde ich mich auch mal zu Wort. :D
Bin das zweite mal in Trebur gewesen und das erste mal dort geflogen.
Wir hatten fast Windstille wofür mein Landeanflug etwas zu kurz war.
Da ich aber wie die meisten anderen auch etwas zu faul zum weit laufen bin hab ich ihn nicht ausgehungert. Die Strafe dafür war der kleine Purzelbaum am Ende.
Wer deswegen gleich auf meine Flugkünste schließt ist in meinen Augen ein eher unerfahrener Pilot. Wer viel fliegt weis das so etwas mal passieren kann.:rolleyes:
Im übrigen ist ja gerade das schöne an diesem einfachen Flieger das er so etwas abkann. Außer das die Haube runtergefallen ist ist nichts passiert und nach einer gründlichen Funktionsprüfung bin ich weiter geflogen.

Ach und noch etwas, Sergio der das Video gedreht hat war sehr freundlich und hat auch anständig gefragt ob er es bei youtube einstellen darf. Danke Sergio

@Julius bin gestern die Viper von einem Freund am Schülerkabel geflogen.
Das :D hat bis heute Morgen angehalten. Freue mich jetzt noch wie geil der Flieger geht. Ok ich war sehr zurückhaltend aber an einen fremden Flieger tastet man sich ja auch vorsichtig ran.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend euch allen. Ich :D noch ein weinig vor mich hin.

Grüße Tobi
 
Mein Gott, dass kann doch jedem mal passieren

Mein Gott, dass kann doch jedem mal passieren

Ich weiß nicht, was daran nun so schlimm sein soll, wenn ein Elektro-Motor verbaut gewesen wäre, hätte keiner ein Wort verloren.

Soll man jetzt nach Kurvenlineal fliegen, ich kann solche Äußerungen nicht nachvollziehen.

Ich hatte letztens auch so einen Könner, fand den Jet richtig super und fragt mich nach dem co2 Austoss der Turbine????

Leute, dass ist unser Hobby!! und das der Kollege fliegen kann, hat wohl jeder sehen können.

Nichts für ungut

Viele Grüße

Jens
 
Tobi-schön geflogen, bisschen schwache Bine:D :D aber sonst o.K.

@jschneider -Wer bist du? Was stellst du dar?
Du scheinst mir ein verbitterter Dauermasturbant zu sein, oder wie können solche Schwachsinnsaussagen sonst entstehen.
Schreib doch bitte im Dr.Sommer Forum weiter, dann haben die normalen wenigstens vor dir Ruhe.

Herabsehend Dirk Böhle
 
Dirk Du kannst froh sein das ich vor lauter Flieger bauen vergessen hab den Prüfstand zum Treffen ein zu packen. Da hättest Du beim Schub ablesen ganz schon dumm aus der Wäsche geschaut. :D

Christian ich bin halt ein freundlicher Mensch der auch einem solchen "Schwachmaten" noch nett erklärt wie es zu dem Missgeschick gekommen ist. :D

Danke für das Lob Jens. Hab an dem Tag auch von ein paar anwesenden Personen Lob fürs schöne fliegen bekommen. Tut immer gut sowas.

Gruß Tobi
 

mx22

User
Prüfstand konntest du nicht mitbringen Tobi ! Steht immer noch bei mir :D :D
Trotzdem guter Flug .Das so ein leichter Flieger im hohen Gras auch mal umkippen kann ist normal und nicht dramatisch .Manche Leute haben halt immer was zu nörgeln und wissen auch immer alles besser .Mach dir nix draus Tobi ,der Kollege oben hat auch sein Statement zum Eurofighter Erstflug abgegeben hier im Forum .Da bist du jetzt noch gut weggekommen mit seinen Kommentaren .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten