Wie gut sind die neuen Schulze Lader und was ist vergleichbar?

Hallo,

ich bin am Überlegen mir ein neues Schulze Ladegerät anzuschaffen, da ich gerne ein Gerät hätte welches mir den Innenwiderstand der Akkus anzeigt. Ist es richtig das dieser Wert eine sicherer Anhaltspunkt ist um Rückschlüsse auf den Zustand des Akkus ziehen zu können?

Ich habe momentan noch ein ISL 430d und bin eigentlich sehr zufrieden damit, doch da ich nochmals ein 2. Ladegerät benötige bin ich nun am Überlegen ob Schulze next Generation oder ein anderes.

Also ich lade momentan eigentlich nur Nimh und NiCd Akkupacks von max. 10 Zellen. Zum Teil Antriebsakkus, aber auch Sender und Empfängerakkus. In Zukunft vielleicht auch mal Lipos. Allerdings werde ich nie elektrische Modelle fliegen die über 4kg Abfluggewicht liegen.

Oft bekomme ich auch mal Empfängerakkus von Freunden um diese mal zu pflegen, da die meisten nur ein sehr einfaches Ladegerät besitzen.

Welchen Lader kann man denn empfehlen? Also mir ist wichtig, dass ich einen zuverlässigen Lader habe der auch von der Qualität überzeugt und robust ist (Display, Tasten, Gehäuse...eben nicht das minderwertigste).
Noch wichtiger ist natürlich das ich einen Lader habe der die Akkus richtig pflegt und der mir relativ genaue Angaben über den Zustand des Akkus macht, so dass ich frühzeitig defekte oder schlechte Akkus austauschen kann.

Ladeausgänge benötige ich mindestens 2 Stück.

Habt ihr Vorschläge und gute Erfahrungen mit bestimmten Geräten gemacht?

Vielen Dank mal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten