Heinkel HE-P1080

heiner

User
Hallo Impellerfreunde!

Was haltet ihr von einer Heinkel HE-P1080 als Doppelimpeller Größe Minifan? Bei entsprechendem Interesse würde eine kleine Serie aufgelegt. Prototyp für 2x Microfan ist bereits fertig.
1116833641.JPG

Heiner

[ 23. Mai 2005, 09:34: Beitrag editiert von: heiner ]
 

heiner

User
Christian,

GFK-Rumpf und Styrokerne als Flächen.

Mal sehen wie das Echo wird, danach wird entschieden obs in Serie geht. Werde dich vormerken!

Heiner
 
Hallo Heiner,

die würde mir auch sehr gut gefallen. Ich schließe mich also meinem Vorredner an und wäre bei einem guten Preis ebenfalls dabei.

Gruß,

Tobi
 

heiner

User
@ Dietmar,

bei den Daten können noch Wünsche geäußert werden. Der Prototyp ist für Microfans, die hier besprochene Version soll für 2 x Minifan werden.

Werde es hier posten wenn die Eckdaten festgelegt sind.

Heiner
 

heiner

User
Hier ein paar Daten:

Spannweite ca. 44 inch = 1200 mm
Länge: ca. 40 inch = 1050 mm
2 x Minifan

Einziehfahrwerk müßte möglich sein, da genug Platz im Rumpf.

Heiner
 

heiner

User
@ Ufisch,

hast ja Recht mit deiner Annahme. Da alles jedoch nur Projekt war, könnte man durchaus ein Fahrwerk einbauen. (der der das möchte)

Meine Flieger landen alle auf dem Bauch, da meine Flugwiese ein Fahrwerkskiller ist.

[ 23. Mai 2005, 09:35: Beitrag editiert von: heiner ]
 

ufisch

User
Original erstellt von heiner:
Hier der Prototyp
1069152280.jpg
Ich bin ja hin und her gerissen. Der Prototyp sieht klasse aus, nur die Lufteinläufe schlagen da etwas aus der Art (kreisrund statt am Rumpf abgeflacht) und wenn das so in GfK kommt ärgere ich mir die Platze wegen der verkorksten Frontansicht.
Die 1080 sieht dann mehr wie eine Gloster Javelin von vorne aus.
proto1.jpg
 
vielleicht werden es schon drei für den Süden
letzte Woche haben wir ( micha, CB und ich) in sonem Secret Wappenbuch geblättert und ein fast ähnliches Projekt als neues Modell favorsiert.
Wenn beide von Zgen italien zurück sind werden wir uns entscheiden. Geht das nicht für den DS51er? dann wär es die richtige Größe für ein Fahrwerk.
Mail mich mal an
 

heiner

User
Hallo zusammen!

Da nicht genügend Interessenten für die Heinkel HE-P1080 zusammen gekommen sind, haben wir uns für dieses Modell, anstatt entschieden.

Sobald das Urmodell fliegt, könnt ihr mehr dazu erfahren .........
1116828652.JPG

Heiner
 
Da gefällt mir die Heinkel aber viel besser! Was ist denn aus dem Prototyp geworden? Gibt's da Zeichnungen, Urmodelle oder so?
 
Kevin, Heiner will uns nur ärgern
erst macht er uns den Mund wässrig und dann will er nicht mehr.
vielleicht hilft betteln.
bettel? ;)

[ 23. Mai 2005, 14:59: Beitrag editiert von: Elektroralf ]
 

heiner

User
Der Beitrag ist vom November 2003! Also nicht mehr so neu.

Also ich wollte die Heinkel ja auch, nur wurd leider nix draus. Für die ME-1112 haben sich mehr gefunden, die geht garantiert in Produktion.

Wird jedoch erst drüber berichtet wenn alles ok ist und sie sicher fliegt.

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten