Hotel Glocknerhof in Oesterreich

Liasis

User
Hallo zusammen
War jemand von Euch schon mal im Modellflughotel Glocknerhof in Kärnten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Fluggelände (Hangfluggelände und Flugplatz in der Talebene) gemacht?
Würde mich über jede Anwort freuen
Grüss Euch
Daniel
 
Flugplatz in der Ebene ist ein netter Flugplatz mit Verbrenner und Hubis, etwas beengt. War Aug.2002 im Glocknerhof, schönes Hotel mit Pool und Tanzmusik zum Abendessen. Wandern, Radfahren ist hier gut möglich. Zum Hangsegeln wurde mir ein Hang in der Nähe genannt, habe es einmal probiert, ist eher nicht so super. Gleich daneben ist der Gaugen, den haben wir dann einen Tag probieren dürfen, kein Vergleich. Wirklich der beste Berg den ich kenne (kenne nicht alle !) Und stressfrei, da eingetragener Flugplatz und 50m tiefer Absaufwiese.

mfg
 
Hallo Leute !

Den Hang kenn ich nicht. Aber am Modellflugplatz im Tal war ich bereits sehr oft. So ca. 12 Jahre hintereinander (im Hotel Berghof in Berg). Ich kann nur sagen, super Leute, viel Spaß, und das Wichtigste: man ist als Gast auf diesem Modellflugplatz (und auch im Hotel) herzlich willkommen.
Der Platz ist zwar nicht riesen groß (ich schätze so ca. 90 x 25 m kurz gemähte Wiese), aber es macht dort einfach Spaß.

Viele Grüße

Hans
 

Liasis

User
Na dann erst mal vielen Dank für die ersten Infos. Offensichtlich ist der Rottensteinhang nicht als ideal zu betrachten.
Weitere Erfahrungsberichte und Tipps sind aber jederzeit willkommen.
Gruss Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten