Balsaholz kaufen

gecu

User
Thomabalsa i.O.

Thomabalsa i.O.

Hallo Christian,

hab mich letztes Jahr bei Thomabalsa eingedeckt. Ist ein Vater-Sohn Betrieb, beide sehr nett, Vater ist Vorstand des örtlichen Modellflugvereins. Beide Modellbauer. Ich wohne nur ca. 40km weg und hab mir mein Holz selber vor Ort rausgesucht. Machten beide einen sehr kompetenten Eindruck und haben mich gut beraten. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Georg
 

PIK 20

User
Hallo Christian,
ich habe selber schon bei den vorgenannten drei Lieferanten gekauft und war mit allen Lieferanten zufrieden.
Auch nicht vergessen sollte man
http://www.balsa.at/
Für Österreich die Topadresse, beste Qualität, beste Beratung, gute Preise. Sind selbst Modellbauer
Heinz
 
Gutes Balsaholz ist niemals billiges Balsaholz!!!

Eine ach ja so typische Anfrage: bitte das beste - möglichst kostenlos - wo sind wir nur gelandet? :(
 
Das gilt bei einem Produkt wie Balsaholz sehr direkt. Hier wird die Qualität durch Selektion gemacht. Entweder schon beim Hersteller/Händler, der dann entsprechend kalkulieren muss, oder sonst halt beim Endkunden.
 
Meiner Erfahrung nach bietet Heerdegen das qualitativ beste Balsaholz an - und läßt es sich entsprechend bezahlen. Thomabalsa ist billiger, die Qualität ist meist ganz in Ordnung. Für Elektroflieger, die mit Gewicht geizen wollen, bleibt eigentlich nur Heerdegen.

MfG Peter
 
Balsa Thoma

Balsa Thoma

Hi Leute,

Würde sagen das Balsa Thoma die Adresse ist. Beziehe für meine CNC Kits die Balsateile wenn gewünscht. Qualität ist echt sehr gut!! Man sollte bei der Bestellung angeben für was das Balsa gebraucht wird (Beplankung etc.) Dann kommt bestimmt die benötigte Qualität. Auch Übergrössen für Beplankungen sind noch erschwinglich und sehr gute Qualität.

Gruss
Gerd
http://www.wegner-flugmodelle.de/
 

PIK 20

User
Hallo,
nochmals melde ich mich.
Stelle fest, dass alle aufgeführten Balsalieferanten gute Qualität liefern. Man muss nur die gewünschte Qualität angeben.
Der eine will ein stabiles hartes Holz, der andere geht auf absoluten Leichtbau.
Die Wünsche werden in der Regel erfüllt.
Heinz
 

Floppy

User
Ha da kann ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Thoma-Balsa erfüllt wenn möglich jeden nur erdenklichen Wunsch. Habe damals das Profil einfach aufgezeichnet und schwups waren die gewünschten Leisten da.

Zudem hatte ich noch Holz mitbestellt und muss sagen dass ich auch ohne Ansage dass Holz hervorragende Qualität hat.

Michi
 

Gast_4631

User gesperrt
Floppy schrieb:
Thoma-Balsa erfüllt wenn möglich jeden nur erdenklichen Wunsch.

Leider nicht jeden, oder besser: Nicht mehr. Ich habe vor 3 Jahren dort allerlei Standardmaterial in Zoll-Massen geordert und war sehr zufrieden. Inzwischen macht er das aber nicht mehr, daher habe ich letztes Jahr bei Heerdegen bestellt. Das Material war auch sehr gut, aber das von Thoma war ein Tick genauer auf Mass geschnitten.
 
wenn man mit den Leuten redet, kriegt man meisst was man braucht.
Leider kann das nicht mehr jeder, dafür umso mehr tippen..

Ach übrigens: Thoma liest mit...
 

Gast_4631

User gesperrt
hänschen schrieb:
wenn man mit den Leuten redet, kriegt man meisst was man braucht.
Leider kann das nicht mehr jeder, dafür umso mehr tippen...

Selten bloede Bemerkung, du weist von meiner Korrespondenz mit Herrn Thoma genau gar nichts. Aber Hauptsache eine grosse Klappe...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten