Spaßflieger

Moin
Kennt jemand einen Elektroflieger der von Bauplan gebaut wird nicht zu schnell ist und es einfach Spaß bringt ihn zu fliegen ( wie Twin Star)? :)
Währ dankbar um ein paar vorschläge;)
Mfg Georg
 
Der Twin Star wird zwar nicht nach Bauplan, sonder ausm Kasten raus gebaut, aber wenn du ein Bauplanmodell suchst, kann ich Dir das VTH Verlagsprogramm empfehlen:
- Willow (gutmütiger Nurflügel, klein und billig motorisierbar)
- EON (E-Segler, etwas aufwendiger, aber immer noch unkompliziert)
- Snail Racer (Sehr einfach aufgebaut, gutmütig)
- Hai (gepfeilter Nurflügel, ähnlich Willow)
Hab Sie alle gebaut, vom EON hab ich ne ganze Staffel (Segler,E-Segler, HLG) und kann alle uneingeschränkt empfehlen.

Gruß, Tim
 
Moin Georg,
Wenn du dich für einen Bauplan von meinem Vorredner-schreiber entschließen würdest?
Kuck mal beim www.vth.de ,da gibts zum HAI, Hacker 115 Spezial, ect. auch die passenden Frästeilsätze.
Einfacher gehts fast nicht,wenn dus einfach(relativ gesehen) haben willst?
Oder aber frag mal bei unseren Aircombatspezis hier im Forum nach.sone YAK9 is auch nicht schlecht.Is abern bisl schnelleres Gerät,ne Combatmaschine halt.
Hier im forum is auch nochn Thread zur Bauplansuche.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=101064
Wenn das alles nicht so dein Ding ist,hilft nur nochn ARF-Geflügel von den großen Herstellern.
Gruß Sven
 
Danke schonmal für die Antworten ich überlege noch welchen Bauplan (bzw. Modell) ich nehme .
Gruß Georg
 
Piperle mit 1m als holzbausatz von höllein unter der Kategorie Produkte/flächenmodelle/Elektro-Motormodelle/Höllein
Fliegt mega spitzen klasse und mit genug leistung machen minischlepps mit 1,5m seglern auch riesigen spaß
total gutmütig, stabil genug um kunstflug zu machen und kann fast noch langsamer als ein TS2 Fliegen!
Und sieht gut aus:p

wenn es weniger kunstflug und mehr einfaches, gemütliches fliegen sein soll, dann wäre die Tiger Moth besser!
Hoffe dir fällt die auswahl nicht zu schwehr!:)
 
Das war echt ein sehr guter Tipp ich bestelle mir das Modell:)
Trotz dem nochmal Danke an alle anderen die mir Tipps geschickt haben.
Gruß Georg
PS: ich bin 13 habe schon zwei Flying Boxen (Anfängermodell kompl. Bauplan)
gebaut, glaubst du das der Bausatz der Piperle für mich zu schwer zu bauen ist:rolleyes: :) ??
 
hi,
ich bin erst 15! also nich viel unterschied!
Der Bausatz ist relativ einfach zu bauen, da alles perfekt ineinander passt!
nach 2Abenden steht meist schon der rohbau
nach 5Abenden a 3std ist sie meist flugfertig!
also solltest du das schon Hinbekommen!:cool:
Bekommen wir dann auch einen baubericht?:D
 
Hi
Was meinst du mit Baubericht? (Wie in FMT?)
Ich habe (wollte) die Piperle bestellen der Besitzer des Modellbauladens (der auch mein Freund ist) sagte er, ich sollte mir erst mal ein anderes Modell "zum üben kaufen".
Ich weiß nicht wahrscheinlich kauf ich sie trotzdem (egal was der sagt :) )
 
Baubericht wie alle anderen Bauberichte in diesem Forum!
Das Modell Fliegt sich fast wie ein TS2, ist nur nicht so einfach zu reparieren:rolleyes: aber dafür ist ein flugmodell ja nicht da!
Am besten lässt du dir das Modell von einem Erfahrenen Modellflieger ordentlich einstellen und einfliegen, dann kann auch nix schiefgehen!
 
den Willow hatte ich auch: geteilter Flügel, super für den Rucksack, der war auch mit auf Malta...
Richtig toller Flieger zum bisschen rumtoben. Es sind auch nur ein paar Holzteile: leicht und schnell zu bauen.
 
ich denke die Flieger von W.Werling sind alle ganz o.k., manche etwas einfacher zu bauen, frage ihn doch einfach direkt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten