Styro-Holfzflächen bespannen mit Papier, Tipps für "Ersttäter"

Totto

User
Hallo,
nachdem ich seit meinem Widereinstieg in den Modellbau erstmal den Styro-Slowflyern gefröhnt habe, soll es nun ein "richtiges" Modell werden.

Ich habe mir eine schöne DC3 von Hobby-Land besorgt, jedoch lässt die Anleitung einige Fragen offen. Der Rumpf ist GFK, die Flächen und das HLW, SLW etc. sind aus Balsabeplanktem Styrokern.

Hobby-Land empfahl mir, diese Teile mit Papier zu bespannen. Später soll alles in Lufthansa-Dekor (weiss-silber etc.) lackiert werden.

Kann mir mal jemand möglichst detailliert sagen, wie das geht? Meine Bespannkentnisse sind sämtlichst verblasst.. Ich habe nur noch im Kopf, erst mit Füller die Flächen Pinsel, dann muss das Papier erst unten, dann oben drauf. Wie war das jetzt noch genau?

Und: Ich muss ja die Triebwerksgondeln (GFK) auf die Flächen bauen.Erst die Gondeln drauf, dann bespannen? Geht das so?

Ich habe dann im Laufe der Baustufen bestimmt noch Fragen, aber wenn mir jetzt schonmal jemand bei dieser Sache detaillierte Arbeitsanweisung (oder einen Link) geben kann, wäre ich dankbar.

Gruß übrigens an Karsten vom MV Reinikendorf, wir kennen uns aus dem Parkflyer-Forum....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten