Pyranha Ruderanlenkung und LiPo Fragen

Harm

User
Ich habe neuerdings eine JePe Pyranha ( www.jepe.org ) gekauft mit die standart für 12 Zellen empfohlene Antriebskomponenten. (Mega 16/15/3 Brushless,Jeti 3P-40 Regler und Wemotec Mini-Fan 480. Es ist für mich der Einstieg in die Impellerfliegerei, bis jetzt habe ich Hotliner geflogen.
Hat schon jemand erfahrung mit die anlenkung von die kombinierte Quer/Höhenruder von innen in den Rumpf statt die Standart Anlenkung mit Servohebel und Ruderhebel Aussen? Geht das?

Ich spiele mit die Gedanke um als Antriebsakkus gleich auf LiPo zu setzen. Statt 12 gewöhnliche Zellen denke ich dabei an die 2200 oder 2600 mAh Irate LiPo zellen in 4S2P, wahtscheinlich aufgeteilt in zwei Packs 2S2P. Die Dauerbelastbarheit mit die Zellen kommt dan auf 44 bzw. auf 52 Ampere. Was denkt iht davon? Gibt es da schon Erfahrung?
 
Hallo Harm,

bezüglich der Dauerbelastbarkeit der IRate Zellen.
Die Dauerstrombelastbarkeit wurde zurückgenommen.
Hauptproblem sind die Ableiter. Sie sind zu dünn für die hohen Ströme. Siehe hier

[ 12. Dezember 2003, 11:27: Beitrag editiert von: Gerhard Würtz ]
 

Harm

User
Danke für deine Bemerkung, diese Einschränkung war mir entgangen.
Ich glaube trotzdem das es bei mir klappen würde. Die Pyranha Antrieb würde laut Hersteller bei 12 Zellen etwa 26 A ziehen also alles immer noch im grünen Bereich. Weiter würde ich diesen LiPo-Pack noch in mein Elektrosegler (Excel Comp. 2 mit Kontronic Drive 501) benutzen, da werden nur kurze Laufzeiten gelten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten