Datenlogger v. Eagel Tree -- Problem

gexx

User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Datenlooger. gerade habe ich die Stromaufnahme meines Fahrwerkservos vermessen. Geht alles ganz gut. Nur ist mir aufgefallen, dass immer ein "Leckstrom" von 0,5A fließt.

Daraufhin habe ich nur den Empfänger (Schulze alpha) ohne ein Servo angeschlossen. Die Stromaufnahme laut Logger ebenfalls 0,5A.

Dann habe ich nur den Logger angeschlossen und über den Live-Modus gesehen, dass ca. 0,4A fließen.

Wie kann das sein?
Woher kommt dieser Strombedarf? Kann man den Logger irgendwie auf 0 kalibrieren?

Grüße
Robert
 
Hallo,

ja, eine Kalibrierung der verschiedenen Sensoren und Onboard Features ist möglich, eine detailierte Anleitung zur genauen Vorgehensweise findet sich für die jeweilige Anwendung in der beiliegenden Beschreibung oder bei www.eagletreesystems.com

Gruss, Domi
 

gexx

User
Danke, hab's gefunden. Jetzt muss ich nur noch den Vergleichsstrom messen und dann wird es hoffentlich funktionieren...

Grüße
Robert
 

gexx

User
Also irgendwie läuft was falsch... Ich habe jetzt meinen Empfängerakku ohne Last an den Datenlogger angeschlossen. Ein Stromfluss von 0,35A wird angezeigt.

Unter Last mit einer Glühlampe fließt ein angezeigter Strom von 1,39A. Mit dem Multimeter gemessen sind es aber knapp 2A.

Was mache ich falsch?
Komisch ist doch, dass ohne Last ein höherer Strom angezeigt. Da müsste doch eigentlich auch unter Last der Strom höher als der reale (mit Multimeter gemessene) Strom sein?

Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten