Parabolic von Robbe

Hab mir gerade den Parabolic von Robbe bestellt!
sieht gut aus!

habe auch noch einen 3S Lipo mit 1500mah mitbestellt!
Gesamtkosten flugfertig mit Empfägner nur 270€!!!

bin neugierig was für den Preis bei mir ankommt!

Hat schon wer erfahrungen mit dem Parabolic???
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Okee-okee, ich weiß, ich weiß,
der Wiener ist zu sehr damit beschäftigt, 35 Modelle gleichzeitig in Angriff zu nehmen,
da hat er natürlich keine Zeit zum Suchen.

Daher will ich mal nicht so sein, ihn an die Hand nehmen
und hierhin führen.
Nur kaufen muss er das Heft selber... :rolleyes:

:D :p :D
 
Hi Zusammen,
ich fliege den Parabolic seit letztem Jahr, allerdings als KIT. Genau wie Du mit einem 1500 3S. Du wirst mit dem Flieger wirklich viel Spass haben, da er die bislang stabilste Elapor-Fläche hat, die ich kenne (mal abwarten, wie´s beim Blizzard ausschaut...). Trotzdem kann man ihn auch langsam und gemütlich fliegen.
Auf Grund des von Dir genannten Preises gehe ich davon aus, dass Du das ARF-Modell bestellt hast; hier würde ich den Motor und ggf. den Regler entsorgen und etwas mit mehr Dampf einbauen, der Flieger schreit förmlich danach :-)
Viele Grüße
Micha
 
Parabolic!

Parabolic!

Hallo,

möchte euch kurz über meinen Parabolic berichten:

Fliege in seit Herbst.3 er lipo.12x6 Latte,RoxxyC2834-10,Regler Poly-Tech25.Er fliegt zwar mit dem Setup nicht senkrecht,aber es geht sehr zügig nach oben.Fliege ansonsten V-Max,Raketenwurm.
Kann nur sagen ist ein Traum Flieger zum absoluten Spitzenpreis.Lass in aus ca.200m Senkrecht um Trudel herunter alles ohne Probleme.Festigkeitmäßig gibt es nicht den geringsten Zweifel!
Das einzige was ich persönlich nicht brauche ist das Seitenruder,er ist mit den Quer.sehr wendig.(Vorsicht bei Anfängern!)
Habe es mal am Boden übertrieben und er schlug frontal am Boden ein!Siehe da, es war kaum ein Schaden entstanden, durch das zähe Material.(Li.Fläche kleiner Riss,in 1min.wieder geflogen)
Allso, wer sich einen zügigen Feierabend Flieger zulegen möchte ist mit dem Parabolic gut beraten!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende,

Klaus
 
Parabolic und Regler-Problem

Parabolic und Regler-Problem

Hi
Habe heute meinen Parablic erhalten und zusammengesetzt.....Habe den Originalmotor und Regler. Habe die Servos an den Empfänger angeschlossen und die Querruder, Höhe und Seitenruderservos funktionieren einwandfrei. Den Regler habe ich, wie in der Anleitung der MC19 Fernseteuerung beschrieben, bei Kanal 1 eingeschlossen....(Mode 2) Der Regler gibt aber nur laute Piepstöne von sich und der Motor reagiert nicht. Leider gibt es keine Beschreibung zum Regler. Kann mir da jemand helfen?

Gruss
Thomas
 
:) :) :)
Hallo Andreas
Mein Gott, da wäre ich nie und nimmer darauf gekommen....Habe nun die Servos auf 150% Weg eingestellt und tatsächlich hat es so geklappt. Ein grosses Dankeschön.....war schon fast am Verzweifeln.
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Gruss
Thomas
:) ;) :)
 
Das Problem war bei mir auch!

ich hatte gestern den Erstflug mit dem Standardantrieb! muss sagen geht wirklich recht flott ist sind Rückenflug, Rollen Looping und auch ein Turn war drinnen!

Aber man merkt das der Parabolic "will" aber er hat die Power nicht mehr!
deshalb bekommt er von mir einen stärkeren Antrieb!

Werd dann natürlich hier berichten!
 
Ich hab jetzt beim Parabolic den von Robbe empfohlenen Roxxy 2827/26
Reingetan und dazu einen 3S Lipo mit 2200mah

Ich muss sagen ich bin enttäuscht!
Mit der Chinaklingel die bei der RTF Version dabei war ist er viel besser gegangen als mit dem Roxxy!

Könnt ihr mir einen anderen Antrieb empfehlen der in den Parabolic reinpasst???
 
Danke Franzmann für deinen Link!

Ich werde die nächsten Wochen jetzt mal so fliegen und dann werde ich diesen Motor kaufen!

Ich meine der Parabolic geht mit dem Robbe Roxxy 2827/26 auch nicht schlecht!
Aber ich bin halt einer der gerne übermotorisierte Modelle fliegt!
 
welcher antrieb?:confused:

welcher antrieb?:confused:

hallo ich habe mir auch die kit-version des parabolic gekauft
nur ich suche noch einen antrieb
der parabolic sollte mit dem motor bei halbgas am prop hängen
könnt ihr mir einen motor empfelen?
ich habe mal selber geguckt:
z.b. pulsar 20
magnum A 2820/06
dualsky 3542/7T
oder den himax 3516-1130
was hab ihr verbaut?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten