Fliegertasche (Modell Bag, Wingpack)

Es gibt von EMS diesen Wingpack. Gibt es Alternativen.
Ich brauche die Tasche, um meine 3 Modelle zum Startplatz zu tragen.
Preis von Abbildung ca. 100Euro , 200cm Variante
wingpack3.jpg
 

Gast_34738

User gesperrt
Welche Spannweiten haben Deine zu transportierende Modelle? Viele nutzen auch Anglerrucksäcke oder Snowboardtaschen!!! Sind nix anderes und preislich um teilweise ein vielfaches billiger!

Es gibt hier im Forum schon einen großen Thread darüber! Suchfunktion!

Beste Grüße

Patrick
 
Hallo Patrick.
Einen Snowboardbag habe ich.
Finde den gut, jedoch sind die Modelle nicht perfekt geschützt.
Wenn nötig würde ich gerne 100 Euro investieren. Der EMS Bag ist zurzeit mein Favorit.
Gruss Etienne
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Maherget fragen....

Maherget fragen....

@Etienne

Schick mal eine PN an Mario ("maherget") hier bei RC-Network. Ich denke er hat genau das, was Du suchst! Schöne Flugmodell-Taschen mit 1,6 Metern Länge, zwei Innenpolster und auch außen gepolstert. Ich habe einige dieser Taschen im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Ich habe auch das EMS-Bag, jedoch die neuen Taschen von Mario finde ich besser.....
 

Gast_34738

User gesperrt
Der subjektive Eindruck ist bei jedem natürlich anders! Hab ja nur eventuelle, preigünstigere Alternativen gepostet. Daß eine Tasche speziell entwickelt für Flugmodelle, mit Sicherheit besser ist als die zweckentfremdeten Altenativen, keine Frage. Ich hab meine Seglerflächen eh in zusätzlichen Schutztaschen, von daher funktioniert meine Snowboardtasche einwandfrei!

Beste Grüße

Patrick
 
@Etienne

bei Staufenbiel gibt es auch noch spezielle Taschen.

@Segelflieger

hast Du mal ein Foto von den Taschen.

Gruß

gecko
 
Halo zusammen,

gecko_749 schrieb:
bei Staufenbiel gibt es auch noch spezielle Taschen.
zumindest die T2M-Tasche gibts bei Staufenbiel zur Zeit auch nicht mehr (läuft wohl gerade aus...). Hast Du da noch andere gefunden!?

An mehr Infos zu den Taschen von Mario wäre ich daher auch interessiert! Vielleicht meldet sich der Hersteller ja auch noch selbst dazu ;)

Viele Grüße,
Seppel
 
gester habe ich meine EMS Tasche getestet.
Habe noch eine Vorrichtung gemacht für die Rümpf an die Tasche zu stellen
Für drei Modelle hochzutragen zum Startplatz finde ich die Tasche super.
Auf dem Bild sieht man einen F3F Sting, F3B Scar und Focus von Becker geladen.
War gester ein schönes Erlebnis siehe auch weitere Fotos:
080512%20001.jpg
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Edel-Transport-Taschen

Edel-Transport-Taschen

@all

Hier ein Link zu den Taschen von "maherget", die ich einige Beiträge weiter oben erwähnt hatte:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=103731

Dort sind auch Bilder zu sehen, nach denen ich gefragt wurde.

Ich habe mir einige dieser Taschen gekauft und bin sehr zufrieden. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Allerdings: Kleine Einschränkung aus Sicht von "superfly". Die EMS-Tasche kann als Rucksack aufgeschnallt werden, was für einen langen Fußmarsch immense Vorteile hat. Das geht mit der Tasche von "maherget" nicht. Für solche Zwecke benutze ich den ebenfalls schon erwähnten Rucksack von VONBLON.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzito

User gesperrt
Tasche Selbermachen...

Tasche Selbermachen...

Hi, ich mache meien taschen immer selber, Taschenmaterial, also Stoff, Gurtbaender, Verschlüsse und Reißverschluß von der Taschenfirma geholt und dann das model auf das material gelegt, anzeichnen, schneiden naehen und fertig. passen fuer jedes modell wie angegossen und macht spass.
Gruss Matze
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Bezugsquelle

Bezugsquelle

hjw schrieb:
wer vertreibt eigentlich die Taschen, die "Maherget" verkauft ?

Meines Wissens gibt es derzeit keine andere Bezugsquelle außer Mario (maherget). Er hat eine Serie der Taschen fertigen lassen um sich selbst und gute Freunde mit gutem Material zu versorgen. Jetzt hat er wohl noch ein paar übrig und gibt sie zu fairen Preisen in den "freien Markt".....
 

maherget

Vereinsmitglied
Taschen

Taschen

Hallo, ich habe lange gesucht und nicht das gefunden was ich wollte.
Nachdem ich eine Bezugsquelle gefunden habe die die Qualität liefert wie ich es mir vergestellt habe habe ich zugeschlagen und einen Schwung bestellt.

Hier geht es nicht darum ein Geschäft frauszuschlagen, sondern vielmehr darum mich selbst und ein paar gute Freunde zu versorgen.

Jetzt sind noch welche über und die gebe ich ab, zu einem sehr fairen (wenn man mal auf dem Markt vergleicht Preis/Qualität) Preis.

Vielleicht bestelle ich noch welche, da Kollegen aus dem Verein noch Interesse haben.

Zum Thema Tansport kann ich nur sagen einen z.B. Deuter Gebirgsrucksack mehmen 2 Taschen packen (da passen bei mir 6 Modelle rein) diese in den Rucksack stecken und schon kanns losgehen!!!

Super materialschonender Transport und das dann ohne verschwitzten Rücken, da die anderen Taschen bündig anliegen und kein luftigen Tragemechanismus besitzen.

Jeder, der bis dato die Tasche besitzt ist höchst zufrieden!!!

LG
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten