AeroflyProDeluxe erkennt den Realflight G4 Controller nicht.

G'day zusammen...

Ich habe diese Frage schon mal in einem anderem Forum gestellt und ich wurde auf einen Patch hingewiesen der gerade in Arbeit ist.
Jedoch wie so oft gibt es vielleicht jemand der gerade dieses Problem gelöst hat ohne auf fremde Hilfe gewartet zu haben.

Mein Problem:
Ich habe Realflight G4 und Aerofly Pro Deluxe.
Was jetzt funktioniert, ist, dass Aerofly den Ikarus Controller erkennt und ich auch damit im Einspieler Modus fliegen kann, und was nicht geht und darauf basiert meine Frage, dass der Realflight G4 Controller von Aerofly nicht erkannt wird. Sodass ich nicht zu zweit fliegen könnte. Sprich Schlepp...

In der Vista Systemsteuerungsmenu: Rubrik: "GameController" sind beide Controller aktiv und ich kann mit beiden auch andere Spiele spielen. Nur nicht bei Aerofly...

Kann mir jemand helfen, sodass ich den Realflight G4 Controller auch bei Aerofly benutzen kann?

Wäre super froh um jeden Rat....

Greetings, Joe
 
Leider nein. Bei mir gehts einwandfrei.
Allerdings benutze ich den Realflight Controller vom G3 unter XP und steuere damit ausschließlich Aerofly :)

Wird der Controller bei dir denn gar nicht im Aerofly-Setup erkannt?
 
Hallo Jürgen,
Leider nein. Den Realflight G4 Controller wird im Aerofly Setup nicht erkannt.

Was ich heute Abend versuchen werde ist, im Aerofly Controller Menu auf "NEUEN CONTROLLER HINZUFÜGEN" klicken. Den dann als "Gamecommander 2" benennen. Dann könnte es eventuell klappen....

Jedoch hat Aerofly bis anhin meinen zweiten G4 Controller automatisch nicht erkannt.

Jürgen, als was zeigt dann bei Dir im Aerofly Menu den G3 Controller? Etwa Interlink oder so was?

Greetings, Joe
 
Denkst Du dass es einen Zusammenhang haben könnte, dass ich Realflight G4 aud dem System nicht installiert habe? Bezüglich Dongel. Und dass RFG4 eventuell den Controller erst dann an AFPD freigibt, wann RFG4 installiert ist?Meiner Meinung nach hätte dies keinerlei Zusammenhang. Denn im Windows Controlmanager findet das System ja beide Controller und auch bei anderen Games kann ich beide benutzen....

Ich werde einfach nicht schlau....:confused:
 
nein, das sollte keine rolle spielen, ich hab den rf auch nicht installiert.
im gerätemanager wird der controller als hid-conformes gerät geführt.
ach so, hast ja auch schon geschrieben, daß er erkannt wird.

hast du beim einrichten von afpd denn mehrere steuergeräte zur auswahl?
schon alle durchprobiert?
 
Tja,
beide Controller werden in Vista erkannt. Jedoch nur im AFPD nicht.
Und ich kannn nur den Ikarus Game Commander wählen. Bichts anderes zur Auswahl.....
 
ich stelle gerade fest, daß du von torsten hans ja schon eine auskunft bekommen hast. und wenn der sagt, daß es ohne patch nicht geht, dann ist es leider so und du wirst dich gedulden müssen, bis die ihn heraus geben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten