Schieberegler MC22 programmieren

mach3

User
Hallo Leute,

sehe vor Bäumen offenbar den Wald nicht :(
Ich möchte bei der MC22 die beiden Schieberegler einmal für die Kreiseleinstelung (Normal / AVCS-Mode und Empfindlichkeit) nutzen und den zweiten für den Governermode vom Regler, sprich Drehzahl über Schieberegler vorgeben.
Jetzt ist blöderweise schon ein Schieber für Gaslimit vergeben, was ich ja nicht brauche. Der zweite Schieber reagiert überhaupt nicht - zumindest in der Servoanzeige.
Den Regler habe ich blöderweise auf Kanal 6, eigentlich gehört er auf Kanal 8, aber den gibt es beim SMC16 SCAN leider nicht...
Die Kreiselempfindlichkeit steckt auf Kanal 7, wo sie laut Handbuch auch hingehört.
Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
Rolf
 
Hallo Rolf,

den Kanal 8 gibt es wohl beim SMC 16 schau mal genau nach mit v-Kabel beim Batt. Anschluss!:D
 

mach3

User
Werner 711 schrieb:
Hallo Rolf,

den Kanal 8 gibt es wohl beim SMC 16 schau mal genau nach mit v-Kabel beim Batt. Anschluss!:D

Hallo Werner,

den Akku kann ich ja dann anstecken, wo ich will. Ist dann der Batt-Anschluss Kanal 8? Das wäre ja cool...

Gruß
Rolf
 

mbcb22

User
Hallo Rolf,
ich habe auch die MC 22s. Auf einem Schieber liegt der Kreisel, auf dem anderen bei mir die Pitchtrimmung. Die Drehzahl habe ich mit dem Dreistufenschalter der Gasvorwahl gekoppelt. Du kannst natürlich die Drehzahl auf einen Schieber legen. Ich habe die Kanäle so wie im Handbuch vorgeschlagen angesteckt und es funktioniert einwandfrei.
Den Gaslimiter habe ich ausgeschaltet. Den braucht man ja nicht wirklich.

Gruß, Albert
 

mach3

User
Werner 711 schrieb:
Hallo Rolf,

ist in der Anleitung des Empfängers beschrieben!!!!!!!!!!!

Hallo Werner,

habe nur dir Kurzanleitung. Muss mal bei Graupner im Downloadberich suchen....
Aber schon mal gut zu wissen, dass so was geht.

Gruß
Rolf
 

mach3

User
mbcb22 schrieb:
Den Gaslimiter habe ich ausgeschaltet. Den braucht man ja nicht wirklich.

Hallo Albert,

wie lässt der sich denn ausschalten? Bei mir macht der Schieberegler, der in der Servoanzeige immer noch auf Kanal 12 liegt, keine +/-100 Ausschläge
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten