Ein Schowflugvideo Mit einem 4S Lipo RW 1

Micha

User
Hi

Am letzten Wochenende haben der blue max und ich unsere Wurmzwillinge eingeflogen...

Bei mir kommt der alt bewährte Hacker B50-9S mit originalem Getriebe und einem 4S 3700 Flightpower an einer 16x17Schmal zum Einsatz...

http://www.rcmovie.de/video/59b3048daca36fe5c06d/Micha-fliegt-Raketenwurm

Das Setup macht beim Showflug richtig spass... leider muss ich nach einer minute Motorlaufzeit entweder eine Lange Segelpause einlegen oder wie hier Landen sonst verglühen Motor und Regler (dabei hab ich gerade mal nach einer minute 1800 verbraten):(

Was Meint ihr denn kann ich den Motor noch mit einem schönen Schweren 5S Pack Belasten? Denn zum normalen Fliegen Fehlt mir einfach der Durchzug sehr(Der Vorgänger dieses Wurms war mit ~2,3kg unterwegs)

Mfg Micha
 
Moin,

zuviel Motorlaufzeit, zu kurze Pausen, wundert mich nicht, dass alles glüht.

An 5s kann man mal eine 15x16 testen, allerdings geht der Wirkungsgrad, ein wenig in den Keller.
Eigentlich gibt es geeignetere Antriebe, einen Versuch ists aber wert, wenn man nicht die absolute Leistung fordert.

Gruss, Domi
 

Micha

User
Hi

Danke für den Tip ich werde das mal so testen...

wenn ich so wie auf dem Video Fliege wirds nicht so sehr Heiß nur länger als eine minute darf ich ihn nicht quälen... ich nehme den Antrieb nach jedem Flug raus damit er abkühlen kann....und ich werde bei Gelegenheit Lufthutzen reinbringen dann wird er denk ich relativ kalt bleiben...


Mfg micha
 
B50-9s an 5 S?

B50-9s an 5 S?

Hallo,
ich habe in meiner Surprise das gleiche Setup drin wie Du, nur dass ich die Kokam 3200 4S verwende die ja 30 C bringen.
Bei mir mit der schmalen 16x16 knatterts am Beginn des Steigfluges immer ordentlich.
Ist aber für Flugtage auch so gewollt.
Meine Surprise wiegt flugfertig nur so um die 1300 gr. was halt den Durchzug auch arg in den Keller gehen lässt.
Aber man kann nicht alles haben.
Ich hab den X110 Hackerregler drin und bin sehr zufrieden.
Ich hab mal im Stand gemessen und brachte so um die 160 A Standstrom raus, was den Calkulator so bestätigt.

Versuche mit einer 17x18 mit verdrehtem Spinnermittelstück stehen auch noch aus.
Da der Regler auch bis 200 A kann wären 5 S schon recht, dann aber bei so um die 220 A.
Ich weis halt nicht ob´s das braucht.
Denn gehen tut das Ding wie die Sau.
Auch supi gut zu landen.
Eben ein Flieger vom Freudenthaler.

Gruß

grossegler
 
Hallo,
ich habe den B50 8s mit 4s geflogen, 16x17 und hatte überhaupt keine Temperaturprobleme, allerdings sind im Video die Einschaltzeiten schon recht lange, Dominik hats ja schon gesagt. Um so eckig zu fliegen, ist eine breite LS wahrscheinlich eine bessere Wahl, die würde wesentlich schneller greifen als eine 16x17. 15x15 an 5s würde ich auf jeden Fall mal testen, ich glaube die ist etwas breiter als die 15x16...?
Gruss Sebastian
 

shoggun

User gesperrt
habt ihr schon gesehen welches Datum der erste Beitrag hat? :D

Gruss Mathias
 
B50-9s an 5 S

B50-9s an 5 S

Hallo,
da bin wohl ich dran Schuld, denn ich hab einfach im Forum nach Möglichkeiten für meine Surprise gesucht, den Eintrag gefunden und daraf geantwortet.
Die Sache wird sich wahrscheinlich schon lange erledigt haben.

Tut mir leid

grossegler
 

Micha

User
Hi

ich hab ja eine nachfolger Fläche wo noch ein bisschen mehr Holm drinnen ist nur ist mir das ding einfach zu träge und zu langsam...(wars damals auch schon...)

Ein passender Motor liegt da, aber leider fehlt aufgrund anderer Projekte einfach die kohle für Regler und Akku....


mfg micha
 
Hi

Danke für den Tip ich werde das mal so testen...

wenn ich so wie auf dem Video Fliege wirds nicht so sehr Heiß nur länger als eine minute darf ich ihn nicht quälen... ich nehme den Antrieb nach jedem Flug raus damit er abkühlen kann....und ich werde bei Gelegenheit Lufthutzen reinbringen dann wird er denk ich relativ kalt bleiben...


Mfg micha

Hi Micha

Toller wilder flug :D :D

Sieht gut aus aber wie hällt das der Antrieb aus :confused: :confused:

wie machst du das mit den Antrieb ? was nimmst du raus ,den ganzen Antriebstrang !!!!
 

Micha

User
Hi

ja der gesamte Antrieb wird raus genommen...

Und der Motor macht das so leider nicht lange mit, nach jeder saison sind neue lager fällig(die welle hatt dann ein paar 1/10mm spiel) kostet bei hacker knapp 40€.....

P.s. ich fliege diesen Motor seit 2004 an der 4ten Fläche

Mfg micha
 
Hi

ja der gesamte Antrieb wird raus genommen...

Und der Motor macht das so leider nicht lange mit, nach jeder saison sind neue lager fällig(die welle hatt dann ein paar 1/10mm spiel) kostet bei hacker knapp 40€.....

P.s. ich fliege diesen Motor seit 2004 an der 4ten Fläche

Mfg micha

Hi Micha

Was für ein Steller hast du in verwendung :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten