ASW 17 - Tragflächen.

Floppy

User
Hallo,

bin am verzweifeln. Ich habe noch ein wunderschöne ASW 17 von Carrera/airjet mit 2,20.

Allerdings sind die Tragflächen meinen Hochstartkünsten in jungen Jahren zum Opfer gefallen und die Verankerungen für die Stahlstifte hat doch des öfteren unseglich gelitten. :D

Ich würde ein paar Tragflächen welche noch in Ordnung sind für dieses wunderschöne Modell suchen.

Vielleicht jemand ne Ahnung wo ich sie herbekomme??

Grüsse Michi
 
Hallo Michi,

ja, solche nostalgischen Anwandlungen kann ich nachvollziehen. Diese ASW 17 hatte ich auch und sie ist mir in guter Erinnerung. Mittlerweile ist meine ehemalige ASW 17 wieder bei einem Jugendlichen als Schulmodell im Einsatz.
Ich habe aus selbem Grund vor Urzeiten auch mal neue Flächen gebraucht. Leider gabs die da schon nicht mehr zu kaufen. Also habe ich sie selber geschnitten. Es ist ein Einfachtrapez ohne aufwändiges Innenleben, das hält sich in Grenzen. Wenn ich mich recht erinnere ist das Profil ein NACA 6409. Vielleicht lässt Du Dir so was bei einem einschlägigen Lieferanten machen. Oder Du findest jemanden, der noch ein Paar Flächen rum liegen hat. Viel Glück.

Gruß, Stefan
 

Gast_4749

User gesperrt
das kenn ich mein hat Flächen von einem anderen Vogel bekommen !
Wo der Rumpf ..... :D mit Querruder

Das InnenLeben wo man die fläcchen rein steckt wurde durchbhrt mit nen Holzbohrer 8 mm und je 2 kleine lächer 1,5mm für die stifte bei den anderen Flächen und fertig das Querruderkabel kommt bei einer öffnung rein und schon hat der unverwüstliche Rumpf eine wiederauferstehen um auf einen leicht zerklüfteten Hang .... anderes Thema :D
 
Das InnenLeben wo man die fläcchen rein steckt wurde durchbhrt mit nen Holzbohrer 8 mm und je 2 kleine lächer 1,5mm für die stifte bei den anderen Flächen und fertig das Querruderkabel kommt bei einer öffnung rein und schon hat der unverwüstliche Rumpf eine wiederauferstehen um auf einen leicht zerklüfteten Hang .... anderes Thema
:confused: :confused:
Aha ....
darf man auch erfahren wie lange dies gehalten hat:rolleyes:

Michi
ich wueerde man in der Suche posten.

Carrera ASW oder die Favorit Flaechen muessten auch gehen, oder was vergleichbares ohne Querruder nicht grosser als 2,4m, der ASW Rumpf ist doch arg kurz.

Gruss
Thomas
 
Hallo,

bei der bekannten Online-Börse EXXy hat gerade einer (ganz ehrlich ich bins diesmal nicht) ne ASW 17 2,20m eingestellt die einen 2. Satz Flächen hat. Ich würde mir den Vogel ersteigern dann haste nen Flächensatz und verkaufst ein Modell wieder weiter.

Wenn Du einen guten Verkauf machst hast Du den Flächensatz gratis bekommen.
 

Gast_4749

User gesperrt
wakuman schrieb:
Aha ....
darf man auch erfahren wie lange dies gehalten hat
Gruss
Thomas

das ist jetzt das 6 oder 7 Jahr ! Warum die verwunderung ? Das Plasik schön langsam bohren das nix versplittert/ausbricht und fertig.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Guten Abend!

FR 1.2/FR 1.6, der Thread ist bereinigt.

Das ist eine Fachrubrik, Verkaufsangebote oder sonstiges bitte per PN, bitte beim Thema bleiben, beim nächstem Abweichen kommt das Vorhängeschloss.

Es bleibt noch die Möglichkeit in der Börse zu suchen.


Memo (die Vertretung für den Günter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten