Größter Impeller

flo

User
Hi beisammen,
ich bin auf der Suche nach einem im Durchmesser sehr großen Impeller.
Wo finde ich wohl die größten?
Jemand ne Info?
VielenDank
& GutenRutsh

flo
 
Hab bei der indoornight in ULM schon Teile eines 200er Impellers gesehen. Hat der Krafti von Torqman in der Hand gehabt.
vielleicht weiß aaab507 mehr dazu
 
Hatte den auch gesehen, aber ich weiß auch nicht mehr... Vielleicht läßt sich ja morgen mehr rauskriegen. ;)

Alex
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
200er mit integriertem Torcman Monster? :D

Andreas

[ 27. Dezember 2004, 16:39: Beitrag editiert von: Andreas Fürhofer ]
 

WeMoTec

User
@ufisch

ein größerer Impeller als ca. 125 mm macht mit unseren Elektro-Mitteln ja auch kaum Sinn.
Der kann bis ca. 5 KW Leistung sinnvoll aufnehmen, bevor man sich über größere Durchmesser Sorgen machen muß, und wer hat schon 5 KW installierte Leistung je E-Impeller?
Vielleicht macht noch ein 150mm Impeller ab 2 KW aufwärts Sinn für langsame Modelle wie Airliner.

200 mm klingt mir eher nach Hovercraft. :D

Oliver
 

flo

User
Hi beisammen.
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Tja bei den impellern dachte ich gäbe es auch was für "Langsam mit viel Schub" z.B. für Airliner.
Ich bin gerade am überlegen ob sich mein Projekt auch auf Imp. umkonstruieren ließe. Da so ein Fanliner abér nicht übernmäßig schnell werden kann (Widerstand) bin ich halt auf der suche nach nem schubstarken Imp. mit großem Durchmesser. 125 mm sind aber leider deutlich zu klein und sicherlich noch viel zu viel auf Speed ausgelegt.
Werde trotzdem weitersuchen. Vielleicht findet sich ja was.
Danke nochmal

flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten