Hangflug in Brandenburg

Liebe Leute,

kann es denn sein, dass es im schönen Brandenburg nicht einen einzigen Hang zum Fliegen gibt?:cry:

Nur märkischer Sand, der sich nicht über NN erheben mag?

Ich kann's nicht glauben und wäre für Hinweise dankbar

Grüße
Thomas
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
... warum wird hier eine öffentlich gestellte Frage "im geheimen" beantwortet ? Das Thema interessiert sicherlich viele Modellflieger.

In Brandenburg sind Hänge sehr selten, in Berlin gibt es den Teufelsberg und den Hahneberg in Staaken. Der Teufelsberg war vor ca. 12 Jahren recht gut befliegbar, heute ist aufgrund des weiter in die Höhe gewachsenem Baumbestandes schlechter geworden, Jedoch mit einem geeigneten leichten Modell hat man auch hier sehr viel Spaß. Gleiches gilt auch für den Hahneberg, erreichbar über den Semmelländer Weg von der Heerstr. aus kommend.

Einen sehr schnen Hang in Brandenburg findest du in Saarmund, bei Potsdam. Hier kann man fast alles fliegen ausser einem 10kg-Fox oder Rudi fliegt hier alles. Am meissten Spass macht es mir mit einem F3B - Flieger bei W, SW - Wind rumzubolzen. Beide Hänge gehören aber zu einem Verein ( www.nlvms.de ) . Schau dir mal die Bilder an, bei den Flächenmodellen sieht man z.T. im Hintergrund unseren "grossen Hang", bei den Helicoptern sieht man den "kleinen Hang".
Schau doch einfach mal vorbei, jeder Gastflieger ist bei uns herzlichst willkommen und darf auch den Hang testen, eine gültige Versicherung vorausgesetzt.
Kannst ja nach mir fragen ......

Ansonsten such' doch mal hier im Forum nach "global slope locations" ....

Also dann,
Holm und Rippenbruch .....

mfG
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten