ELEXIER von topmodels.cz, suche Antrieb

franjo

User
Hallo,
für meinen ELIXIER von "Top-Modell-CZ" mit 320 cm Spannweite, 2500 Gramm Seglergewicht (incl. Blei) und MH 32 habe ich einen E-Rumpf erhalten. Als Segler ist er ein toller Flieger. :)
Doch im Flachland sind die Elektrothermik und der F-Schlepp wichtig. :cry:
Nun suche ich für meinen Elexier einen passenden Antrieb. Es soll schon zügig rauf gehen. Aufgrund der Hebelverhältnisse u.s.w.:confused: benötigt der Elexier vorne ein Gewicht.:o
Der Motor darf also ruhig rd. 260 Gramm wiegen. :o

Welche Empfehlungen habt Ihr? Ggf. einen FUN 500 mit Getriebe?
3-S-3200 Lipos und JETI-Spin-Regler sind vorhanden. Es fehlt der Motor.

Wenn von Euch noch jemand einen hierfür passenden Antrieb abzugeben hat, dann soll er sich ebenfalls melden!;)
 

franjo

User
Kontronik-Kira mit Getriebe für die Elixier

Kontronik-Kira mit Getriebe für die Elixier

Hallo,
habe soeben den Hinweis erhalten, daß ich z. B. mit dem FUN-Antrieb ein "älteres Teil" :p nehmen würde.

Die Empfehlung hieß KIRA 500 mit Getriebe :confused:
Beim HH kostet er 197 €.

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem/der KIRA und kann mir entsprechend helfen? Im :rcn: hält übt man sich noch in Zurückhaltung :cool:
Wäre der KIRA nur mit dem Original-Kontronik-Regler zu betreiben oder genügen auch Jeti-Regler? :confused:
 

franjo

User
Elixier-Elektro

Elixier-Elektro

Hallo Andreas,
habe gesehen, daß der "Elixier" als Elektriker "Fantasy" genannt wird.
Macht nix.
Bzgl. Außenläufer... :confused: der Rumpf ist rel. schlank, 40 mm Spinner.
Schau hier auf der Seite vom Bichler
http://www.modellbau-bichler.com/fantasy32marf-p-6920.html?osCsid=6eec64cc42b6084e6bb8b26eaf310c29
Als Segler ist es ein toller Flieger. Deshalb mein Wille zur Elektrifizierung.
Und KIRA... habe mir soeben die Daten von Kontronik ausgedruckt. ;)
Der KIRA 500-30 mit 1:6,7 Getriebe an 3-S-3200 Lipo und einer 17x11 LS könnte schon passen :confused:
Der Vorteil wäre dann, diesen Antrieb irgendwann in einen größeren Vogel einzusetzen. :)

Werde ´mal abwarten, was mir noch zugeflüstert wird. Ich kann ansonsten am Montag bei Kontronik anrufen :D und mich beraten lassen; insbesondere auch wg. dem Einsatz meines Jeti-Spin-Regler. :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten