GWS Impeller ohne Motor, wo??

Hallo,

wo kann ich die GWS Impeller ohne Motor kaufen? Meine Bemühungen bei verschiedenen Händlern blieben bisher erfolglos, leider. Die scheint es nur komplett mit Motor zu geben. Ich möchte aber einen CDR einbauen zum experimentieren.
 
Hi Gerhard,

ich habe die A-10 von GWS auf dem Basteltisch mit diesen Impellern.

Die Originalmotoren sind laut Anleitung nicht sehr hoch belastbar. (ab 6 oder 7 A sei schluss)

Die können nicht wirklich teuer sein.

Hab mir aber nicht gedanken gemacht ob man die zerstörungsfrei austauschen könnte...

Ich glaube auf dieser Homepage findest Du welche die mit BL geflogen sind. Vieleicht kannst von dort welche bekommen.

Ach ja Du musst dann bei einem Prop Modell reinklicken und den Video Button wählen. Von dort kommst Du auf eine E-Flug US Seite mit Videoclips etc.

[ 06. Mai 2004, 12:43: Beitrag editiert von: Turbo MiCHael ]
 
Hallo,

danke für die Info, aber das kenne ich schon alles.
ob man die zerstörungsfrei austauschen könnte
Dem ist leider nicht so. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Der Mitnehmer ist so fest auf der Welle, ( ja, die Muttern habe ich gelöst)dass man den Rotor nicht lösen kann ohne ihn zu zerstören. Auf der Verpackung sind zwar die Rotoren, Mitnehmer usw aufgeführt, nur es findet sich kein Händler, der die Sachen führt oder bestellen will.
Ich habe mir jetzt einen Wemotec Micro bestellt. Schau mer mal.
 
Ehrlich gesagt fühlen sich die Dinger ein wenig zu lappelig an, um richtig Leistung durchzusetzen. Da gebe ich doch lieber ein paar Euro mehr für einen vernünftigen Impeller aus, wenn der 30.000 U/min auf den Kopf bekommt, sterbe ich nicht gleich vor Angst ;)
 
Hallo Daniel,

die Dinger sind gar nicht so billig. Der Microfan ist unwesentlich teurer. Die GWS gibt es nur in verschiedenen Größen. Ich wollte einen 55er mit einem CDR ausstatten. Den Motor habe ich schon. Mit 24er STator, 6 polig, macht Leer 35 oooU/Min. an 2 Lipos bei 1,98Amp. Motor wiegt 24Gr.
Wie wärs mit Dir? Du könntest doch so´n Krempel bestellen. Das Ganze werde ich mal auf den Flauschi montieren für IC. :D
 
Doch, die sind schon deutlich günstiger. Da ich auch mit den kleinen Impellern gerade experimentiere, hatte ich mir von GWS das Sortiment einmal durchgekauft. Nach Ansicht der Dinger entschied ich mich jetzt auch für Wemotec und habe Micro- und Mini-Fan gekauft, die sind leider noch nicht da.

MicroFan kostet 19,90, das ist recht günstig, MiniFan mit 39,90 hebt sich doch schon sehr deutlich vom GWS-Preis ab. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich dies lohnen wird. Mal sehen...
 
Hast Du Dir mal die Schubwerte angesehen (http://www.gws.com.tw/english/product/powersystem/edf55.htm)? Beim EDF55 bekommst Du nicht mal 200g zusammen, bei 70g Gewicht. Dafür brauchst Du schon fast 80Watt Eingangsleistung. Auch wenn der CDR sicher etwas besser im Wirkungsgrad ist, wird er keine Wunder vollbringen. Da bleibe ich doch lieber beim Günni, Komplettes Gewicht inkl. Akkus, Motor + Steller 60g und 200g Schub :)

Ansonsten kann ich Dir sicher mal einen EDF zusenden, von 40-75 habe ich alle da...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten