Störungen beim Skorpion welcher Regler bei 100 Amper

Hatte jetzt bisher öffters Probleme beim Emfang beim Skorpion F 3 F Thuro
folgende Ausstattung Pletti 220/30/A4 P 4 mit China 200 Ampere Regler gemessen an 17/10 Latte 110 Ampere Antenne extra hinten mit dem Stahldraht 0,5 mm hinten rausgelegt Empfang 70 m mit eingezogener Antenne Empfänger Schulze 8.35 6 s 3200 Kokam H5
Heute sind beide Skorpione abgestürzt hatte beide Probleme unter Fuß in ca. 250 m Entfernung ca. 20 m unter Fuß da bei das gleiche Problem hatte mit verschiedenen Fernsteuerungen MC 24 und Royal EVO ohne !! Synt.
Komplettausfall
Wir vermuten das der Regler stört was ist zu machen bei welchem Regler gibt es keine Störungen ???
MFg
Bernd
 
Hoi Bernd,

tut mir leid das zu hören, aber bei so einen schönen Teil nen 200A China-Regler ?? :rolleyes:

Ich flieg bisher alle Modelle in dieser Richtung mit Jazz 80 nur mit BEC ohne Probleme !!

Für dich dürfte der neue Jive 100LV interessant sein ;)
 
Was stört?

Was stört?

Hallo Bernd,

mein Beileid.
Jeder hat so seine Strategie, ich empfehle für solche Hotliner - Anwendung (Skorpion als Riesenhotliner)
1. Opto - Regler. Anscheinend mittlerweile sehr konservativ, ich weiß.
2. SPCM - Empfänger. Bei Störungen "Motor aus", Rest auf "Hold".

MfG, Axel
 
Hallo,

bevor man auf HOLD oder auf FAIL SAFE geht, sollte man erstmal die Ursache der Störungen suchen. Ich würde einmal Batterie- Phasenspannungen am Motor und Empfängerversorgungsspannung mit einem schnellen Oszilloskop bei unterschiedlichen Laststufen aufzeichen. Ich würde so einem Steller falsche Kommutierung oder auch Kurzschlüsse durch falsche Ansteuerung der Leistungstransistoren zutrauen. Da sollte man sich schon einmal absichern.

Gernot
 
Also das Thema ist gelöst es wurde ein Schulze 32.80 F gekauft und auch gleich eingebaut funkt ohne Probleme vielen Dank an Plettenberg und Schulze für die Hilfe jetzt funkst richtig ! :D China go Home für Flugzeuge bei Auto oder Schiffe funkt der Regler ohne Probleme !
MFG
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten