SharpWind 4S Lipo ????

Hallo freunde wer fliegt den Sharp wind mit 4 S passen die rein ?wenn ja welcher hersteller,ich habe ein hacker B50 11s und fliege derzeit mit ein 3 S kokam aber das ist einfach zu wenig für 3,3 kg. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,vielen dank !!

Grüße
Sepp.
 
Hallo Sepp,

sharpwind an 4s geht. Aber es ist eng. Ein kokam 4s 3200 H5 30C passt gerade so rein und der Schwerpunkt passt auch. Bei meinem Kokam waren allerdings diese beknackten Platinen dran, die ich mühsam ablöten und dann die Akkufahnen neu verlöten musste.

Ich fliege einen Kontronik 500/27 5,2:1 mit 16x10 geht der Sharpi dann gut 80°nach oben. Senkrecht wäre übertrieben.

Hier die Abmessungen OHNE Platine:

38x43x150. Mit diesen Abmesungen kannst Du vielleicht auch noch andere Hersteller herausfinden.
Die Länge geht vielleicht noch um 3-5mm zu reduzieren, je nachdem wieviel Tape Du auf die Lötfahnen klebst, die Breite und Höhe sind aber nicht mehr reduzierbar, ist nur eine Lage Schrumpfschlauch drum.

Grüsse Manfred
 

Doc

User
Mahlzeit!

Hab im Sharpi den Kontronik 500/27 5,2:1 mit einer 18x11 Cam Carbon, Steigwinkel mit einem 3S 4000 Lipo gute 70 Grad.

Hab gehört, es gibts nen extra Elektro Rumpf für den Sharpi, also breiter wie der normale Rumpf, irgend wer schon was davon gehört oder gesehen?

Gruß
Holger
 
hallo sepp fliege den Sharpi schon lange mit einem 4s Kokam 3200er (20C) und einem 3200er 4s Powerhouse (20c) passen perfekt muss man nichts umlöten allerdings hab ich die Servos für Höhe und Siete in der Seitenruderflosse eingebaut, dadurch hat man vorn mehr platz :D

gruss alex
 
Hallo Fliegerfreunde

Hallo Fliegerfreunde

danke für die Antworten,also sollten 4s gehen aber wo habt ihr den Regler oben rauf geht ja nicht weil mit der Kabinenhaube ist ja auch so ein problem einfach saueng, aber das Modell fliegt einfach spitze und hält enorm viel aus in der vollkohle Version..

Grüße
Sepp.
 
Hallo Manfred
Hört sich gut an das mit den platinen kenne ich auch habe mir für mein Wurm kokam gekauft und bin sehr entäuscht weil sie sehr schlampig zusammengebaut sind,wo hast du den regler ich habe ihn seitlich vorne deben den Lipo geht ja beim 4S nicht mehr ..
Grüße
Sepp.
 
Hallo Sepp,

ich werde in Zukunft keine Kokam mehr verwenden. Ich gehe wieder auf die guten alten x-Cell. Sind auch sehr gut in den masslichen Dimensionen und genauso hoch in der Strombelastbarkeit.

Wärs nicht glaubt, hier Loggerdaten vom R-wurm meines guten Freundes Hubert:

http://hubbse.oyla18.de

Auch er hat die besten Erfahrungen mit den x-Cells.

Grüsse Manfred!
 
Hallo Manfred
Ich verwende auch ein X Cell 4S 30C 4100 mAh. in meiner Surprise der Lipo ist sehr schön gemacht und funktioniert perfekt,werde mal infos einholen ob ein 4S XCell in Scharp rein geht
 
Hallo Scharpfreunde 4S X-Cell 30 C 3300 mAh.!!!!

Hallo Scharpfreunde 4S X-Cell 30 C 3300 mAh.!!!!

Habe jetzt ein 4 S Lipo X Cell 3300 30 C der paßt gerade rein,aber das problem dabei ist die kabinenhaube die sollte umgebaut werden ich bin etwa 7-8mm. zu hoch,wer kann mir da ein tip geben ,aber das setup dürfte schon ok sein ,ich habe jetzt mit einer 16X10 RFM 55Ampere in der Hand werde es mal probieren, ich könnte ja noch eine ander latte probieren aber das kostet motorlaufzeit und die wird wohl mit ein 3300 mAh. Lipo nicht sehr lange sein.

grüße
sepp.
 

f3jsr

User
SharpWind Elektro

SharpWind Elektro

Baue gerade meinen SharpWind mit folgenden Komponenten auf :
Fun 500-32 6,7:1
LF-Technik Lipo 3S4000
YGE 60AH
Im Rumpf geht es ziemlich eng zu, da ich aber die Servos für Seite und Höhe in die Leitwerksflosse eingebaut habe wird es nach folgender Reihenfolge gelingen
1. Motor
2. Lipo mit Regler darüber im Bereich der Kabinenhaube
3. Empfängerakku 2xA123 2300mAh
4. Empfänger ACT S3D 8
den gewünschten SW ohne Blei einzustellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten