Sukhoi 29S 140 Seb Art

Oki

User
korrekt

korrekt

..eine kleine Korrektur: Es ist ein Hacker A60-24S eingebaut und der Junge heißt Robin Trumpp ( mit 2P..)
Gewicht mit Power Box Sensor, Doppelstromversorgung ( 2x FP 800maH) 5189gr.
Nichts für ungut.

Gruß
Oki
 
Danke Gerhard ,
aber ich hab nur gefilmt, das Lob gehört Robin, er hat die SU bei widrigen Wetterbedingungen super geflogen.

@ OKI ist das dein Modell? Robin sagte mir, das es einem Vereinskollegen gehöre, er sie aber auch gern hätte, weil sie super fliegt.

Mich erinnert sie irgendwie an einen Delphin, durch den eleganten Rumpf.
Werde mir auf jedenfall das Teil zulegen, ist eine angenehme Erscheinung neben den ganzen Extra, Yak und Katanas.

Grüßle Günter
 

Oki

User
SU

SU

Hallo Günter,

ja ist meine Maschine und fliegt echt sehr gut.
Ja ich denke Robin wird seine bald bekommen...

Lg
Oki
 

witti1

User gesperrt
Hallo Oki,
gib uns doch mal einen kleinen Einblick (ZDF) was du so verbaut hast.
Gruß Helmut
 

Oki

User
Hallo,

okay, hier im Schnelldurchlauf...

Motor: Hacker A60-24S
Regler: MasterSpin 99 OPTO
Akkus: 10S 2P FlightPower Hacker Evo 25 3700mAH
Luftschruabe: APC 20,5X12WE
Querruder: 2x HS5985
Seite: 1x HS5985
Höhe: 2x JR DS5391
Empfänger SMC 16 scan
Empfängerstrom: Deutsch Sensorschalter mit 2x 800mah Flightpower 2s Lipo

Mehr könnt ihr dann demnächst in der Modell Zeitschrift lesen.

Gruß
Oki
 

Anhänge

  • su3.jpg
    su3.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 31
  • su.jpg
    su.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 33

ICEMAN

User
Servos auf HR de SU

Servos auf HR de SU

Hallo OKI,

ich warte auch gerade auf meine SU und bin zur Zeit bei der Servoauswahl.
SR und QR werde ich auch mit den 5985 bestücken.
Nur beim HR bin ich mir noch unsicher, im Zweifelsfall nehme ich auch die 5985, aber sind halt um 60gr schwerer.
Wie sind deine Erfahrungen mit dem DS5391, kannst Du diese für die SU empfehlen? Wie groß ist das Getriebespiel und die Rückstellgenauigkeit?
Es wäre nett wenn Du mir die Fragen beantworten könntest.

Gruß
Gerd
 
Hallo auch von mir,


mich würde auch interessieren, ob Du die rel. leichten Servos auf dem Höhenruder aus Gewichtsgründen bzw. zum Erreichen des Schwerpunktes einbauen musstest?

Kannst Du evtl. was zu den Messerflugeigenschaften (ggüber der Funtana S140) sagen?

Wie hoch ist den der Rumpf - vor und nach der Haube (ca.)?

Fliegerisch, und ich finde auch optisch, sieht die Su recht gut aus - Gewicht ist gegenüber der Funtana etwa gleich geblieben - was auch gut ist.

Grüße

ThommiL
 

Oki

User
Hallo,

habe die Höhenruder Servos eingebaut weil ich mit diesen schon sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Günstig sind die ja auch. Nach 10 Flügen 0 Spiel und super Rückstellgenauigkeit. Stellkraft ist absolut ausreichend.

Sascha: Wäre schön wenn Du zu uns kommst, Einladung folgt noch!

Grüße
Oki
 
SU 29S 140E

SU 29S 140E

Hallo,
ja wie gesagt, die Su ist der perfekte 3d/Kunstflug Trainer und fliegt im F3A Bereich auch sehr neutral, einen kleinen Mischer auf Seite und man kann sogar das F3A Programm fliegen (steht aber auch in der Bauanleitung).

Fazit: Das Modell erfüllt alle Aufgaben und meiner Meinung nach eines meiner besten Modelle.

WIEDER EIN GENIESTREICH VON SEBA!!!


Gruß
Robin
 
Verfügbar

Verfügbar

Hi

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Verfügbarkeit der Su aus denn auf den SebArt Seite steht ja ab Mai ???

MFG

Flo
 
Su

Su

Hallo,
also nochmal zu den Servos,
die Servos sind astrein, fliegen sie auch im AngelS.
Ein Freund von mir hatte im AngelS ein 100€ Servo, es ging nach 20 Starts kaputt, seither hat er das 5391 drin und noch keine Probleme, werder Spiel noch Getriebeschade.
Sind wirklich super Servos und man braucht auch keine Bedenken habe.


Gruß
Robin
 
Fliegt super ...

Fliegt super ...

Hallo OKI,

habe mit großer Freude das Video deiner SU gesehen. Meine wird kommende Woche fertig werden. Da ich bis heute noch auf meine Servos gewartete habe. Die sind aber jetzt eingetroffen.
Meine SU ist im italienischen Design, aber ich muss sagen, deine sieht auch wunderbar aus. Wenn meine auch so fliegt, wie deine, werde ich mir noch eine auf Reserve legen.
Mein Fahrwerk erscheint mir etwas schwer. Wie sieht das bei dir aus???

Grüße

Rossi:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten