80 3w

Hallo
Ich habe einen neuen 80 3w xi auf einem Einlaufstand mit Dämpfer am einlaufen. Es sind jetzt ca 5 l durch aber ich habe ein Proplem und ich weiß nicht ob das normal ist.
Es kommt sehr viel dunkel schwarzes Öl raus und er raucht sehr stark ob wohl ich empfohlene Menge 3w Öl gemischt habe.

Im Leerlauf läuft er erst sicher aber nach ca 20 sec geht er einfach aus, mager drehen brachte auch nichts.
Krümmer und Dämpfer sind von Orion.
Hat jemand einen Tipp weil so möchte ich ungern fliegen oder braucht er noch ein paar Liter.
Danke und Gruss Michael
 
Hallo Michael,

Meine erste Idee ist das wieleicht der abstand zwischen Motorausslass und Dampfer zu klein ist fur die Propellorgrosse. Wie siehst die Zundkerze aus ? Hast du schon 3-w daruber gesprochen ?

Gruss

Koen
 

RcPhil

User
Hallo,

koenflig hat Recht !

welchen Prop hast Du montiert und welche Länge und Durchmesser hat denn der Krümmer.
Das Problem hatten wir auch bei unserem 3W80Xi. Bei der Landung kam die Drehzahl einfach nicht runter oder er ging aus, wenn man weiter runter getrimmt hatte. Wir haben den Krümmer von 13 auf 25 cm vor dem Krummscheid-Dämpfer verlängert und der Motor hat plötzlich einen gut einstellbaren, sicheren und tiefen Leerlauf bekommen. Allerdings dreht er jetzt nicht mehr so hoch, was allerdings die Lautstärke reduzierte. Alles hat seine Vor- und Nachteile :)

Poste mal ein Foto vom Einlauf-Stand !

mfG.
Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten