Lipoly für F-16 von Kyosho sowie F-18 von Wemotec

Hallo,
ich habe eine Kyosho F-16 mit Hacker B40 12S und bin mit 10 Zellen CP1700 geflogen. Ich will aber nun umsteigen auf Lipoly-Akkus.
Welche Akkus kann ich hierfür benutzen?
Konion 3S2P? oder mit welchen Akkus habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

MfG Steve
 
Hallo,
die Kokam 2100-20C 3S1P kann man bis zu 40A belasten und das bei 230g. Wenn der Schwerpunkt mit diesem Akku einstellbar wäere, wäre das doch die ideale Lösung, oder?

Viele Grüsse
Steve
 

Motormike

Vereinsmitglied
Nope, bei 320gr hat man schon Schwerpunktprobleme
 
Schade Schade,
ist dies bei beiden Modellen der Fall?

Die neuen Kokam 2000 sollen bis 15C belastbar sein, bei 43g pro Zelle.
Welche Lipolys kann man denn verwenden, damit der Schwerpunkt passt? Oder wo liegt das Problem mit dem Schwerpunkt. Die F-18 habe ich noch nicht gebaut, jedoch ist es wieder aufwendig den Impeller weiter nach vorn einzubauen.

Viele Grüsse
Steve
 

Motormike

Vereinsmitglied
Lipos die vom Format reinpassen.
Bei der F18 hate ich 11 FAUPS drin bei nem 110gr Motor hinten. (Herr Brändle bitte Bild posten)
Die waren vorne drin mund wurden da auf Anschlag hinten geschoben.

Bei der F16 benoetigt man vorne ca. 400 bis 450gr.
 
Hallo,
wenn ich die neuen 2000er Kokam in 3S2P-Konfiguration in die F-18 einbauen möchte, wie muss man den Akkupack zusammenlöten, damit der Schwerpunkt passt. Der Akkupack wird so um die 300g wiegen. Was wiegen überhaupt die 11 Zellen FAUP?

Viele Grüsse
Steve
 
Hallo,
wenn ich dann berechne :o )) bin ich mit den Kokam ungefähr 100g leichter als mit den Faup.
Allerdings haben 11 Zellen eine höhere Spannungslage als 3S Lipoly, jedoch habe ich eine Kapazität von 4000mAh zu 1950mAh bei viel höherem Preis. Mmmhhh Schwierige Entscheidung.
Welche Flugzeiten sind mit den Faup möglich?

MfG Steve
 

Motormike

Vereinsmitglied
Es ist einfach, die grossen Polys passen in die F18 auf keinen Fall und soweit ich meine F16 im Kopf habe wirds da auch net gehen
 
Wo bekomme ich den günstig die FAUP 1950 her?
Habe da gravierende Unterschiede gesehen.
Budion 5,50 die Zelle bei Hopf 4,20,- allerdings sind die bei Hopf gepusht und gem. (taugt das was?)

Klärt mich doch mal auf, möchte die als Antrieb für die F18 von wemotec nehmen.
Motor Fun 400/36
Gruß Stefan

[ 21. Mai 2004, 15:22: Beitrag editiert von: Stefan Häfner ]
 
ICh flieg ja die besagte F18 mit 11 1950ern FAUP
und dem 480-33
geht hervorragend .
Die Zellen sind vopn Hopf,nimm also die, aber immer warm, d.h. direkt nach dem Laden fliegen, is wie ne Zelle mehr !
 

Ost

User
Hi,
die Hopfschen P&M taugen ganz sicher was.
Richtig angewendet sind sie die optimalen Zellen für den Wemotec.
Besser sind nur die Lipos :D
Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten