Reduzierung der Servo Geschwindigkeit für das EZFW

Hallo alle zusammen,
ich möchte die Servo Geschw. für das EZFW reduzieren, meine MC 19 kann das glaube ich nicht. Irgenwo habe ich mal einen kleinen elektr. Baustein gesehen der so etwas kann, nur finde ich nichts mehr, hat jemand eine Tip ?

Danke
Frank
 
Servo EZFW

Servo EZFW

Hallo Julian,
danke für den Tip, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

Was für ein Servo würdet Ihr denn Einbauen, Modell hat eine Spw. von 1,90 Mtr. und wird so um die 4 - 4,5 Kilo wiegen.

Danke
Frank
 
slowmodul

slowmodul

Hallo Frank, bei diesem Modul ist zu beachten das es nur für PPM Mode ausgelegt ist!
Geschwindigkeit wird über ein Poti eingestellt, kostet 14,- Euro


Gruss: Dirk
 

Anhänge

  • slow.jpg
    slow.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 74
Einfach vorbeugend (weil die Frage innert weniger Wochen mehrfach kam): Diese Module wie auch die Verlangsamung am Sender helfen nicht, wenn du ein 180° Fahrwerksservo einsetzt. Diese sind nicht proportional und laufen mit ihrer eigenen Geschwindigkeit von Extremstellung zu Extremstellung.
 
Hallo MarkusN,
habe mit einem EZFW noch gar keine Erfahrungen, heißt das das ich am besten ein spezielles EZFW Servo (Wie es z.B.eines von Graupner gibt) einbaue ? Funktionieren damit die Module, danke für Deine Tipps
Gruß
Frank
 
Piper032 schrieb:
Hallo MarkusN,
habe mit einem EZFW noch gar keine Erfahrungen, heißt das das ich am besten ein spezielles EZFW Servo (Wie es z.B.eines von Graupner gibt) einbaue ? Funktionieren damit die Module, danke für Deine Tipps
Gruß
Frank

Nein, EZFw Servos sind Servos die nur zwei Stellungen kennen und deren Geschwindigkeit sich nicht beeinflussen lässt.

:) Jürgen
 
Hallo,
ich glaube jetzt habe ich es kappiert, ich nehme also ein "normales" kräftiges Servo mit Metallgetr. und so weiter und ein entsprechendes Modul, ist es das:confused: :)
Danke
Frank
 

Thommy

User †
Hallo,
probier aber vorher mal aus, ob es auch klappt wenn das Servo langsam läuft,
manchmal macht das nämlich Probleme.
Gruß
Thommy
 

ThomasE

User
@Frank: Das korrekte EZFW Servo hat neben "Kraft" noch einen anderen Effekt, dies ist der Stellbereich, der ist um einiges grösser als bei einem normalen Servo und kann somit gleich als Verriegelung dienen, da es jeweils über den Todpunkt hinaus dreht. Das ist teilweise wichtig, da nicht alle EZFW von sich aus so korrekt verriegeln
 
Hallo an Alle,
habe jetzt eine Lösung gefunden, ich möchte mich bei allen bedanken die mir mit Tips auf die "Sprünge"geholfen haben :)

Vielen Dank
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten