Motorbefestigung im EasyStar?

Hi,
nachdem mein SpaceScooter endgültig den Geist aufgegeben hat, sitze ich jetz auf einem Brushless-Außenläufer in der Größe eines Speed400.
Da kam mir die Idee, mal nen EasyStar zu "tunen"....
Nun aber die Frage. Da die "Motorgondel" ja genau um den Speed400 passt - also auch genau um den Brushless - kommt mir nur die Frage, wie ich den Außenläufer am besten da drin festmache, da ich ihn ja nicht wie nen Speed400 einfach festkleben kann, da er sich ja sonst nicht mehr dreht!? :confused:

Danke schon mal!

MfG Jannik
 

Benni

User
Die einfachste Möglichkeit wäre doch, einen Motorspant einzubauen, sollte eigentlich weniger ein Problem sein;)
 
hmm...
also Motorspannt machen, Morot dran und den Spannt dann in die Motorgondel!?
Bleibt nur die Frage, ob der Außenläufer nicht innen am Elapor schleift...?

MfG Jannik
 
Hallo
Hatte selbiges Problem für den Easy Star meines Sohnes wie folgt gelöst.
Suche Dir ein Kunststoffrohr mit passendem Innendurchmesser (Vit. Brausetabl oder so). Natürlich kann man sich auch eine kleine GFK Röhre selber herstellen. Den Motorspann kann man anstatt zu kleben mit kleinen Schrauben an der Röhre befestigen. So hat man jederzeit Zugang zum Motor. Indem man die Röhre mit Schleifpapier belegt ist es problemlos möglich die Motorgondel entsprechend zu vergrößern. Sofern kein Dreiblattpropeller verwendet wird ist es empfehlenswert den Rumpf im Bereich der Luftschraube etwas einzukerben, da diese den Rumpf ansonsten ausfranst. ;-)

MFG

Thomas
 
Hi,
die Idee ist gut!!
Wollte nur erstmal wissen, ob es generell überhaupt möglich ist ;)
werde mir dann mal nen EasyStar zulegen :)

MfG Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten