Funjet Staffelprojekt !

Ercam

User
Hallo
Aufgrund des grossen Erfolges zum Teil mehrer Funjet Staffel´n bei unserem Meeting in Dietlingen würde ich diese Idee gerne weiter ausbauen !

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=92105

Was haltet Ihr von der Idee ein sehr simples Staffel Flugprogramm aufzustellen, sodass jede Staffel oder Solopilot dieses Programm trainieren kann und man es bei einem gemeinsamen Treffen zusammen abfliegen kann !

Es hat sich gezeigt,das diese Sache sehr viel Spass bringt, obwohl wir bei uns das erste Mal gemeinsam mit der Esslinger Staffel geflogen sind hat das relativ gut geklappt und ist für die Zuschauer sehr schön anzuschauen !

Natürlich fliegen im Grunde eben alle irgendwie das selbe, von einer Nähe und Präzesion einer echten Staffel sind wir zumindest noch lichtjahre entfernt , aber das macht garnix, solange der ganze Hauffen immer ds gleiche macht sieht´s gut aus !

Also ich würde mich freuen wenn wir da noch ein Paar Mittäter finden würden und wir uns dann bei einem gemeinsamen Treffen tatsächlich eine möglichst grosse Staffel auf die Beine stellen könnten !

Bis jetzt ist mir unsere aus 6 Modellen bestehende Air Ampeer Staffel und die 3 Jungs der Esslinger Patrol de Swiss bekannt ! vielleicht existieren ja schon andere !??

Witzigerweisse und zum Glück flogen unsere Modelle auch fast gleichschnell ! ein relativ leichtes Setup mit guter Leistung hat sich bestens bewährt ! hier kann man siche einfach nach der Luftschraube bzw Drehzahl richten ! Mit unserem Flyware REX 320/2200 drehen wir die 5,5x4,3 Cam Speed ca 21000 ! Strom kommt bei uns aus 3 S 2100 30c von Stefansliposhop !

Also, wenn Interesse besteht dann stellen wir irgendwo ein gemeinsames Flugprogramm online ! Wie wäre es mit einer RC Network Kür !??

greetz Stefan
 
Hallo Stefan,

also wir Esslinger mit unseren Patrouille Suisse FunJets sind auf alle Fälle dabei. Mal sehen ob ich bei uns noch den einen oder anderen motivieren kann mitzumachen.
Ich hoffe das wir dann an unseren diesjährigen Esslinger Modellflugtagen am 6. und 7. September 2008 eine große Staffel zeigen können. Bis dahin sollte ja auch noch das eine oder andere Treffen stattfinden um den Trainingsfortschritt festzustellen.

Gruß Martin
 
Hallo Ercam,
ich hätte echt lust dazu währe so zu sagen dabei !

Komme aus Göppingen und fliege seit einen Jahr einen Funjet und das Teil ist echt Geil unterwegs !

Viele Grüße

Andy
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Hallo Stefan, hallo FunJet Fans,

tolle Idee! Das ist ausbaufähig und ich könnte mir vorstellen, dass man sich bereits in http://www.vth.de/fileadmin/modellflugfestival/index.htm zusammenfindet.
Der Veranstalter sollte sicher auch Interesse daran haben;-)

Stefan, wo stellen wir das Programm hin? In Esslingen hatten wir schon mal ein Programm. Kalli?
Wenn ich ein PDF bekomme, stell ich es auf meine Seite.

Gruß,
Michael

PS: unser Antrieb dreht die 5,5x4,3" mit 23400 1/min bei 32A an 3s2100.
 
Hallo Michael, hallo FunJet freunde,

bist du beim Modellflug-Festival 2008 am 14. + 15. Juni 2008 auf dem Segelflugplatz Oppingen dabei. Kann man sich schon Anmelden oder wie läuft das ? Bei Multiplex auf der Seite habe ich noch nichts gefunden.

Viele Grüße Andy
 
Hallo Michael,
das kann auch sein ich habe mal eine E-Mail an Multiplex geschickt mal schauen was die schreiben. Ich weiß letztes Jahr konnte man sich wenn man mitfliegen will Anmleden mit Modell und Kanal.

Übrigens bei der Funjet Staffel währe ich auch dabei !

Viele Grüße Andy
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
FunJet Staffel Programm

FunJet Staffel Programm

Halllo FunJet Piloten,

hier gibt es einen Vorschlag für unser Staffel Programm:

http://www.mfly.de/FunJet.htm

Bitte Vorschläge oder Änderungswünsche an mich. Bin allerdings die nächsten 14 Tage schwer bis gar nicht erreichbar.
Werde nach meinem Urlaub alles aktualisieren und als PDF dann zum Download stellen.

Viel Spaß beim Üben bis zum ersten Aufeinandertreffen,
Michael
 
Hallo Michael,
das Synchronflugprogramm Funjets sieht bestimmt super Geil aus wenn da mehrere in der Luft sind.

Übrigens habe Antwort von Multiplex zecks Schaumwaffeltreffen in Oppingen bekommen.

Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr Bredl,
Sie sind uns in jedem Fall herzlich willkommen. Sofern Sie nicht am Platz campen wollen ist eine Anmeldung im Vorfeld nicht erforderlich.
Auch diese wird in erster Linie benötigt, um eine grobe Einschätzung des Platzbedarfes zu bekommen.

In der kommenden Woche werden die Details zur Veranstaltung besprochen, danach wird auch auf der Webseite mehr zu sehen sein.

Mit freundlcihen Grüßen
Gerhard Greiner
Marketingmanager

MULTIPLEX Modellsport GmbH & Co. KG
Westliche Gewerbestr.1

D-75015 Bretten-Gölshausen

Tel. +49 (0)7252 58093-0
Fax +49 (0)7252 58093-99

www. mulitplex-rc.de
---------------------------------------
Geschäftsführer: Chun Sue Park
Handelsregister: Mannheim HRA Nr. 503805
 
Ja freu mich schon, muss nur das Wetter wieder mitmachen wie letztes Jahr.

Viele Grüße

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten