Eurofighter von scorpio

hi

ich habe zwar einen aber....

wenn ich das Getriebe bekomme dann wird da nur ein Motor reinkommen, Hacker B50 S9

leider warte ich seit Juni auf das Getriebe,
dann wurde mir die falsche Fläche mitgeliefert, die ist etwas zu kurz geraten, war angeblich die von der Grippen anstatt von dem Eurofighter.

Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Teile, ( Fläche,Getriebe und die neuen Propeller ).

ich werde nur immer wieder aufs neue vertröstet.
Langsam reichts mir.

Hatte nochmals im Dez angerufen und man sagte mir die Teile gehen raus. ????
Bis heute noch nix da.
 
damit muß ich keine 2 motoren sonder nur einen Motor hernehmen, da der Eurofighter ja 2 Impeller hat.

Ich brauch auch dann nur einen Regler.

vielleicht sollten wir Verteiler dazu sagen,

Es wird ja nichts untersetzt oder so

[ 18. Januar 2004, 19:36: Beitrag editiert von: Berthold Pätzold ]
 
tja, wenn nahc mir gingn wäre der schon längst in der Luft :D :D :D

angeblich soll der Testlauf sehr gut verlaufen sein. :)

mal gucken ob ich das Restliche noch bis ende 2004 bekomme :confused:
 
Hi

Wie siehts aus mit dem Eurofighter?

Ich habe wohl auch so eine zu kleine Fläche im Baukasten

Wer hat Erfahrungen mit dem Flieger?
 
tja, ich hab leider meine Teile immer noch nicht bekommen, obwohl vor 2 Wochen telefonisch zugesagt :mad: :mad: :mad:

[ 13. März 2004, 23:11: Beitrag editiert von: Berthold Pätzold ]
 
Hallo Feldi

Mit Deinen Komponenten wird es sicher gehen. Wenn Du einen BEAT oder Jazzregler von Kontronik hast, dann kannst Du die BL-Motoren auch parallel an einem Regler betreiben.

Das funktioniert in meiner Mig 29 (2x WeMoTec 480, FUN 400/23, BEAT 40/6/18, 14 Zellen) und SR-71 (2x FanTex 600, FUN 500/24, Jazz 55/6/18, 14 Zellen problemlos.

Warum nicht die Originalimpeller?

MfG Michael
 
Stimmt.

Die FanTex sind lauter. Lassen sich aber durch die in Deinem Saab Gripen Thread beschriebenen Tuningmaßnahmen leiser und effizienter machen.

Ich meine aber auch, dass WeMoTec 480 die bessere Alternative ist.

MfG Michael
 

Baste

User
Hi

ich hatte auch vor, den Eurofighter mit zwei Wemotec mini Fans zu fliegen.....

Leider gibts da ein Problem: Und zwar passen die normalen Mini Fan 480 von Wemotec NICHT in den Rumpf....

Der HW 505 mit 66 mm Durchmesser könnte evtl. gerade so noch gehen

MFG Floo
 
Hallo,

ich hätte da auch mal ne Frage zum Eurofighter.
Kurz gesagt ich bekomm in nicht vom Boden weg.
Originalmotoren bereits getauscht gegen HP 200/25/4 und trotzdem geht nichts.
Als Akku habe ich einen 10 Zeller RC 2400.
Auch Bungeestarts bringen in nicht auf Höhe, woran kann das liegen ? :confused:

Steffen
 
Hallo Steffen

Das kann an der EWD der Vorflügel liegen. Unbedingt auf + 1.5 Grad einstellen. Bei meiner Saab Gripen war die EWD -1 Grad, mit dem Ergebnis, das Du gerade hast. Außerdem sollte die Ringnut im Impeller z.B. mit 1mm Balsaholz zugeklebt werden. Am Fantex6xx liegen hier mindestens 20% Schubverlust an, die man so zurückholen kann.
Bitte mess mal den Standschub vor dem nächsten Start. So 600g Schub sollten es schon sein!

MfG Michael
 
Hallo Steffen

Nimm eine handelsübliche Waage die Einen Messbereich von ca. 2-3kg hat, stelle Deinen Eurofighter mit der Spitze auf die Waage und nulle die Skala ab. Dann Motoren einschalten und Zahlenwert ablesen. Das ist der Standschub.
Sollte der Messbereich nicht ausreichen, einfach die Akkus aus dem Modell nehmen und in der Hand beim Messen halten.(Entlastung des Modells)
Die Methode ist nicht sehr genau, reicht für unsere Zwecke aber völlig aus.

Welche Werte hast Du?

MfG Michael
 
@ Michael
ich habs gemessen.
Genau 700 gr. Schub
Jetzt werde ich versuchen die Canards auf 1,5 ° einzustellen.
Danach teste ich und werde berichten.

Danke
Steffen
 
Hallo Steffen

700g, das reicht dicke! Jetzt noch die EWD ändern dann klappt Dein vorhaben!
Ein Tipp noch. Beim ersten Handstart unbedingt 2mm Höhenruder nach oben einstellen. Sonst kann es sein, dass die Nase des Modells sich sehr schnell im Boden eingräbt.
Viel Glück!!!

MfG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten