trübe/ riefige/ milchige Kabinanenhauben wiederaufbereiten

Gast_8039

User gesperrt
Hallo,
angenommen, man hat seine Kabinenhaube aufgrund falscher Reinigungsmittel, Polituren etc. getrübt oder es bleiben noch kleine Kratzer drin. Wie bekommt ihr die am besten wieder raus?
Eine Methode mit Zeitungspapier und Zahnpasta ist mir aus der manntragenden Fliegerei in Erinnerung, aber da verwendet man PMMA oder PC-Hauben. Wir haben es meist mit PVC-C zu tun. Geht das trotzdem?
Welche guten Erfahrungen gibt`s sonst?
Gruß!
 
Es gibt fürs Handy eine Politur (Displex oder so ähnlich), um Kratzer aus dem Display herauszupolieren, ob's aber bei einer Kabinenhaube funktioniert????

Gruß
Oliver
 

femo

User
Clouddancer2 schrieb:
Es gibt fürs Handy eine Politur (Displex oder so ähnlich), um Kratzer aus dem Display herauszupolieren, ob's aber bei einer Kabinenhaube funktioniert????

Gruß
Oliver

genau das hätte ich auch gesagt, oder es gibt auch bei ATU so mittel für verblichene cabrio scheiben.....

viel erfolg
 
matte Hauben

matte Hauben

Hallo,
ich habe vor noch nicht all zu langer Zeit eine blickdichte Haube wieder klar bekommen.
Ich habe die Haube mit 2000 er Naßpaier plan geschliffen und anschließend mit 2 K- Lack mit 15% Weichmacheranteil lackiert. Die Kollegen haben die Haube für eine neue gehalten.
Zeitaufwand 20 Minuten,

Thomas
 

Gast_8039

User gesperrt
Hi sebastian,
oha, wahre Goldgrube dein Link. Scheinen wertvolle Tipps dabei zu sein.
Nun ja, meine Haube war ja kein so schwerer Fall, daher habe ich gestern zuerst mit Displex versucht (im Fundus meiner Frau gefunden). Ergebnis: sichtbar besser wird`s zwar, dazu ist aber viel Polierarbeit zu leisten und das Mittel ist nicht sehr ergiebig/ trocknet fix am Poliertuch ab -> Tübchen ist ruckzuck verbraucht. Fazit: Ergebnis in Anbetracht der Arbeit eher mäßig, man muss minutenlang dieselbe Stelle beackern.
Zahnpasta: wenn grob versaut, evtl. gut zur Vor-Politur. Entfernt ganz gut Fingerabdrücke o.ä., glänzend wirds aber nicht.
Rex Auto-Hartwachs-Politur: 3mal so schnell und 3x so gut wie Displex.
Man muss nach einiger Zeit bzw. Reinigung mal sehen, inwieweit die Schlieren auspoliert wurden oder durch den Wachsanteil verfüllt. Ich kann aber mit dem Ergebnis leben.
Danke nochmal für Euren Input!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten