Welches Vario?

jabes

User
Hallo zusammen,

es ist schon viel darüber berichtet worden, ich weiß :o . Ich stehe nun jedoch kurz vor dem Kauf eines Vario´s und ich dachte ich erkundige mich noch einmal bei euch welches Vario nun das Beste ist, bzw, welches Ihr empfehlen würdet.

Gibt es irgendwelche Kauftips?
 

femo

User
x-fach durchgekaut.....suche verwenden !

schnellschluss.....eines der 3 - piccolario, polenvario oder wstech
die scheinen momentan preis leistungs mässig bei einander zu liegen und je nach ausbaustufe auch alle ähnliche zusatzfunktionen zu haben.
 

jabes

User
Österreicher

Österreicher

nun, ich danke für die Antworten.
Jedoch komme ich nicht umhin klarzustellen, dass ich im Moment in AT wohne aber nicht dort geboren bin.
Dazu ist zu sagen dass die österreicher sehr gute fliegerkollegen sind. Besser wie manch andere, die ich in D getroffen habe. Daher bitte ich doch um mehr "internationalität" im Forum...;)

Zum Thema:
JA, ich habe verstanden. Das Thema scheint nichts neues ergeben zu haben. Ich verfolge sehr angeregt den Climaxx Thread, da ich gerade einen auf der Werkbank liegen habe - Danke für den sensationellen Baubericht-. Bezugnehmend dachte ich vielleicht von der Mais Liga etwas im im direkten Vergleich zu hören. Wollte aber den Thread nicht damit belasten....
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Sorry, ist mir nur so rausgerutscht.

(Was sagt ein Österreicher, wenn er zwei Meter vor sich eine Bananenschale liegen sieht ? ...
Ooh, gleicht legt's mich nieder. :rolleyes: :D :p :D )


Zum Vario:
Ganze mehrjährige Glaubenskriege wurden in der Vergangenheit zu dieser Frage entfacht.
Die Berichterstattung dazu findest du mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum,
wie schon weiter oben gesagt.
Ich habe bisher ein Picolario verwendet und bin - was Wunder ?! - zufrieden damit.
Jetzt habe ich es mal gewagt, ein SkyAssistant anzuschaffen.
Erfahrungen damit habe ich selber noch keine.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten